Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Bike Guide Bayerische Alpen

Begonnen von Reinhard, 01.02.2017, 22:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Bereits im Herbst letzten Jahres ist im Bergverlag Rother  ein neuer Band aus der Serie "Bike Guide" erschienen.

Der Bike Guide Bayerische Alpen - Zwischen Füssen und Kufstein enthält 40 interessante Mountainbike-Touren, von "leicht" bis zu schwierigen Single-Trails. Wir haben das Gemeinschaftswerk der Autoren Stephan Baur und Andreas Schwendinger unter o. g. Link genauer beschrieben.



Der Verlag stellt uns ein Exemplar zur Verfügung, das wir heute verlosen wollen. Man muss es sich jedoch "ein wenig" verdienen: Der nächste, der uns per Mail an die Adresse info.roberge@gmail.com eine Tour schildert, erhält den MTB-Führer zugesandt!

Bei der Schilderung muss es sich um eine Mountainbike-, Klettersteig-, Schneeschuh- oder Skitour handeln, die es noch nicht in der roBerge-Datenbank gibt.
Da unser neues Toureneingabesystem noch nicht ganz fertig gestellt ist, genügt also die Übersendung durch Email. Der Text wird von uns noch einmal überarbeitet und Ihr braucht auf alle Fälle keinen Roman schreiben. Es wäre gut, wenn wir auch eine Kartenskizze über den Weg erhielten.

Die Tour muss sich in einem dieser Gebiete befinden: Bayerische, Chiemgauer, Berchtesgadener, Brandenberger Alpen, Kaisergebirge, Karwendel, Kitzbüheler Alpen, Tuxer und Zillertaler Alpen.

Und nun frisch ans Werk - wir warten!

#spass#

Reinhard

Aktion beendet - neue Tour ist eingegangen.

wird fortgesetzt ....  #bisbald#