Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 76

Begonnen von Reinhard, 18.07.2005, 08:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Servus miteinand,

ich hab eigentlich keine rechte Ahnung wo das sein könnte.
Tippe halt mal auf die Brandenberger Alpen mit Blick auf Wildschönauer
oder Alpbachtaler Berge. Aber wo liegt da jetzt noch soviel Schnee ?
Passt außerdem irgendwie von der Sichtweise her nicht zusammen ?
Fotografiert von welchem Gipfel aus ist ja die eigentliche Frage ??
Ich sag mal vom Brandenberger Joch  ???

Gruß
Martl

finch

schließe mich martl an - zumindest was den Teil mit "keine Ahnung" angeht.

Was den Hintergrund angeht, so würde ich auf das Kitzbühler Horn tippen...vielleicht aus Richtung Süden?

Rene6768

Blick vom Dreisesselberg ueber Toerlwand, oder wie die
heisst auf den Hochkalter.........

Gruesse

Rene  :)

Reinhard

Und hier das vollständige Bild:

Karl

Es ist der Hochkalter, einwandfrei. Da hat Rene recht. Allen Respekt. Aber von wo aus? Ich habe kürzlich (14.06.) das Lattengebirge überschritten. Ist die Aufnahme eventuell vom Karkopf aus zum Törlkopf auf den Hochkalter? Auch der Dreisesselberg wäre möglich, oder der Hochschlegel. Es ist wirklich schwierig, das zu beurteilen.

Reinhard

Bevor weiter (umsonst) gerätselt wird:
Gratulation an Rene, der es wieder mal geschafft hat, denn das Foto wurde tatsächlich vom Gipfel des Dreisesselbergs im Lattengebirge, der "Schlafenden Hex", aufgenommen. es zeigt den Blcik auf den Hochkalter, den nördlichsten Gletscher der Alpen.

@Rene: Deine Anschrift haben wir ja vom letzten Mal, wir müßten nur noch wissen, welchen der Bände aus der Edition Förg wir Dir zusenden dürfen.  Bitte kurz um Mitteiung.
Übrigens: Hattst Du nicht mal eine eigene Homepage?