strahlendes Wetter auf dem Farrenpoint

Begonnen von Kalapatar, 08.12.2016, 16:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Ich bin heute auf einen relativ kleinen Gipfel gewandert, der jedoch einen tollen Ausblick bietet: der Farrenpoint im Mangfallgebirge. Von Brannenburg (Parkplatz Schwarzlack) zur geöffneten Schlipfgrubalm und hier nicht weiter auf dem Weg zur Schuhbräu Alm, sondern auf dem "dreckigen Weg" Richtung Sattel zwischen Mitterberg und Farrenpoint (bezeichnet). War aber gar nicht so batzig, da natürlich gefroren. Hier dann über den letzten Hang zur Huberalm und zum Gipfel. Dort hat man einen schönen Blick auf die ganze "Wendelsteinkette": Rampoldplatte, Hochsalwand, Soinwand, Wendelstein, Schweinsberg und zuletzt der Breitenstein. Oder runter in die Feilnbacher Filze. Aber auch der Blick zum Kaiser und bis zu den Tauern kann sich sehen lassen. Es war aber auch ein tolles Wetter! Hat sich sehr gelohnt.

Viele Grüße, KaPa



Werbung ausschalten