Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Neue Pächter auf der Hochrieshütte

Begonnen von Samerbergradler, 11.11.2016, 18:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobig

Zitat von: Reinhard am 16.11.2016, 21:11
Elke von der Hochrieshütte hat uns mitgeteilt, dass trotz der Situation und des Pächterwechsels #schade# auf der Hochries bis Anfang Januar durchgehend geöffnet ist, und dass sich die Wirtsleute über jeden Gast freuen.


Naja aber nach aktueller Info der Sektion, ist die Hütte immer noch nicht für Übernachtungen freigegeben oder zumindest weiß es keiner.

eselchen13


Öffnungszeiten Gaststättenbetrieb

BIS AUF WEITERES HABEN WIR TÄGLICH GEÖFFNET.

Öffnungszeiten Übernachtungsbetrieb

Wegen noch nicht abgeschlossener Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen - insbesondere zur Erfüllung behördlicher Auflagen - sind derzeit keine Nächtigungen möglich. #sorry#

Für weitere Fragen dazu wendet euch bitte an die Sektion Rosenheim

eselchen13

So nun ist es so weit. Unsere Tage sind gezählt. Bis zum 8.1.2017 sind wir noch für euch da. Dann heisst es Abschied nehmen.  :'(
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen und hoffen auf ein Wiedersehen, auf einer anderen Hütte (leider noch nicht bekannt).
#danke1# Die Wirtsleit Elke und Florian Robl

Martl

Hallo roBergler,

hat irgendwer neue Infos wie es nach dem Winter da oben weiter geht ?  #gruebel#


Gruß
Martl

Martl

Es scheint sich was zu tun.
Auf der DAV-RO Homepage steht folgendes:

Zitat"Hochrieshütte ab Mitte März wieder geöffnet! ...
Die Hochrieshütte ist zur Zeit wegen Pächterwechsels geschlossen. 
Ca. Mitte März wird die Hütte mit dem neuen Pächter wieder öffnen!
Genaue Daten folgen!"

Da kann man ja gespannt sein, wer der neue Pächter ist...


Gruß
Martl

Samerbergradler


BW

http://www.hochrieshuette.de/unterkunft/preise/
Die Page der Hochrieshütte verrät schon mehr, nach Tante G  sehr jung und aus Oberstdorf....

BW

Wim43

Zitat von: BW am 04.03.2017, 13:16
http://www.hochrieshuette.de/unterkunft/preise/
Die Page der Hochrieshütte verrät schon mehr, nach Tante G  sehr jung und aus Oberstdorf....

BW

Das klingt für mich recht geheimnisvoll  ::). Leider konnte ich auf der von dir angegebenen Homepage-Adresse der Hochrieshütte keinerlei Hinweis auf einen neuen Pächter finden  :(. Oder habe ich etwas übersehen, obwohl ich alle Klicks durchgeschaltet habe?

geroldh

Servus wim43,
mit dem Begriff "Tante G " kann ich auch nix g'scheit's anfangen  :-\, aber ggfs. steht die weiterführende Info dort (ganz unten):
Zitat von: hochrieshuette.de/unterkunft/preise/...
Reservierung / Buchung
Gern können Sie bei uns einen Übernachtungsplatz verbindlich buchen. Bitte beachten Sie dabei Folgendes:
...
Bitte überweisen Sie die Anzahlung in entsprechender Höhe unter Angabe Ihres Übernachtungsdatums an
Manuel Hohenegg
...
Weitere (wenige) "Details" kennt dann evtl.(!) die Glas-Gugl, z.B. ein gleitschirmfliegender Naturschule-Inhaber aus Oberstdorf ??  8)

Das "Hochries-Rätsel" wird sich wohl in den nächsten beiden Wochen lösen... - Wetten dass, es einen großen OVB-Artikel darüber gibt...  ::)

Dem/den neuen Pächter/n kann man wohl zuerst nur "viel Glück" und anschließend viel (Geschäfts)Erfolg wünschen.
Sie können natürlich nix dafür, aber wie jeder Besucher/Gast, der die Hintergründe kennt, mit dem "Thema" umgeht, na ja... #musik2#

Wim43

Hallo geroldh,

das klingt ja ganz spannend und immer noch recht geheimnisvoll, mal sehen, was die nächsten Tage zu diesem Thema bringen #bisbald#!
Schließe mich gerne Deinen guten Wünschen für den (die) neuen Wirtsleut' an #vielglueck# !
Zu Deiner letzten Anmerkung: #isagnix#

Servus

wim

Reinhard

Zitat von: geroldh am 05.03.2017, 11:55
... mit dem Begriff "Tante G " kann ich auch nix g'scheit's anfangen  :-\, aber ggfs. steht die weiterführende Info dort (ganz unten):
Zitat von: hochrieshuette.de/unterkunft/preise/...
Reservierung / Buchung
Gern können Sie bei uns einen Übernachtungsplatz verbindlich buchen. Bitte beachten Sie dabei Folgendes:
...
Bitte überweisen Sie die Anzahlung in entsprechender Höhe unter Angabe Ihres Übernachtungsdatums an
Manuel Hohenegg
...

Weitere (wenige) "Details" kennt dann evtl.(!) die Glas-Gugl, z.B. ein gleitschirmfliegender Naturschule-Inhaber aus Oberstdorf ??  8)

Das "Hochries-Rätsel" wird sich wohl in den nächsten beiden Wochen lösen... - Wetten dass, es einen großen OVB-Artikel darüber gibt...  ::)

Dem/den neuen Pächter/n kann man wohl zuerst nur "viel Glück" und anschließend viel (Geschäfts)Erfolg wünschen.
Sie können natürlich nix dafür, aber wie jeder Besucher/Gast, der die Hintergründe kennt, mit dem "Thema" umgeht, na ja... #musik2#

Hallo Gerold

auch ich habe mich bei Tante G erkundigt und kam unabhängig von Dir auf ein ähnliches Ergebnis. Mal sehen, was die nächsten Wochen für Überraschungen bringen ...

???

geroldh

Zitat von: ReinhardHallo Gerold
auch ich habe mich bei Tante G erkundigt und kam unabhängig von Dir auf ein ähnliches Ergebnis. Mal sehen, was die nächsten Wochen für Überraschungen bringen ...
*Autsch* #winter2# #lacher# #danke1#  Der heutige "Nockherberg" war's wohl nicht ::), aber deine Antwort hat's tatsächlich gebraucht, dass (auch?) bei mir ???  der Groschen (als Synonym für Pfennig, ähh Cent), gefallen ist...
Man(n) sollte doch wirklich jeden unbekannten Begriff erst mal "in der Unendlichkeit" #google# suchen... #hihi#

Reinhard

Manuel Hohenegg und seine Freundin Sarah Dienstbeck werden voraussichtlich ab 24.3.2017 den Gast- und Übernachtungsbetrieb auf dem Rosenheimer Hausberg aufnehmen.

Manuel kommt aus Obersdorf im Allgäu und hat erfolgreiche Erfahrungen in der  Führung eines Gastgewerbebetriebes dazu auch aus Tätigkeiten auf einer DAV-Hütte. Sarah stammt aus Rosenheim und hat ihren Freund über den Leistungssport in Oberstdorf kennengelernt.

Sie bringen gute Voraussetzungen mit die Bedürfnisse der Bergsteiger und Bergwanderer ob zu Fuß oder mit Ski, Gleitschirm, Drachen oder Mountainbike oder mit der Hochriesbahn zu erfüllen.

Reinhard

Die Hochrieshütte ist ab 24.03.2017 wieder geöffnet. Die Gondelbahn ist noch geschlossen und nimmt vmtl. ab Ostern seinen Betrieb wieder auf. Über die Öffnungszeiten des Sessellifts liegen uns derzeit noch keine Information vor.

Martl

... da kann man den Neuen nur einen guten Start und allgemein  "gutes Gelingen" wünschen  #welcome#
... und hoffentlich dauerhaft "mehr Glück" in der Zusammenarbeit mit der Sektion...


Gruß
Martl

Martl

... schon komisch, dass beide Bahnen ausgerechnet jetzt zum Saisonstart "defekt" sind  ::)
Die Fußgänger werden teilweise froh darüber sein, aber wie finden das wohl z. B. die neuen Wirtsleut?

https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-land/landkreis-rosenheim-ort51031/landkreise-alle-lifte-defekt-deswegen-kann-hochries-8135169.html#idAnchComments

Wünsche trotzdem allen Frohe Ostern  #ostern1#


Gruß
Martl

geroldh

Zitat von: Martl... schon komisch, dass beide Bahnen ausgerechnet jetzt zum Saisonstart "defekt" sind  ::)
...
Wünsche trotzdem allen Frohe Ostern
:-\  Hmm, inwieweit wohl die zum Artikel gehörenden "Kommentare" (unter die Werbung scrollen...) passend sind?  ???

Ach ja, da war doch noch was:  #ostern2#
Zitat von: ovb-online.de (04.04.17)Die gute Nachricht: Mit Osterüberraschungen für Kinder warten die heimischen Seilbahnen auf - Kostenlos auf den Berg

Am Ostersonntag, 16. April, dürfen sie kostenlos auf die Kampenwand fahren, wo Meister Lampe auf 1500 Metern Höhe kleine Naschereien für sie versteckt hat. Am Ostermontag lädt dann die Wendelsteinbahn Kinder zur kostenlosen Berg- und Talfahrt ein. Auf der Bergterrasse treffen sie sich zum traditionellen Oarscheim. Auch auf dem Wendelstein hält der Osterhase für die kleinen Besucher Überraschungen parat.
Quelle

Ameranger

Etwas seltsam vorsichtig formuliert is das nun schon.
wäre doch nun lang genug Zeit gewesen die Bahn in Schuss zu bringen/halten....

Naja, dann wirds wohl etwas ruhiger an  #ostern5#

Nicht nur den Hüttenleut stinkts, sondern auch den Fliegern und den ansässigen Flugschulen....

Frohe Ostern

Ameranger

StefanMuc

Servus,
heute haben wir den trockenen Tag genutzt und sind über Wagneralm und die Gipfelchen auf dem Weg hinauf zur Hochries.
Trotz defekter Bahn war die Hütte voll bis unters Dach, draußen war es auch gut besucht.
Da hatte der neue Pächter und sein Team alle Mühe.
Preislich finde ich es von den Speisen her schon recht teuer (6,20€ für einen Specknödel mit Brühe), aber die Kinder sollten den Lohn für ihren Fleiß bekommen 😇


Stefan

Ameranger

Servus,

Da haben wir haben uns anscheinend knapp verpasst Stefan.

Wir waren heute auch auf der Hochries zur Ausbildung. Zwar erst Nachmittags, da war es nicht mehr so voll aber immer noch so teuer  ???
Spezi und Käsespatzen incl Salat 11,50€ finde ich nicht ganz billig.
Weiß nicht was die früheren Pächter für Preise hatten, da ich Hütten mit Touristenscharen eher meide .... ;D

Naja, mal sehen was draus wird ?!


Vg Ameranger