Herbstwanderung Spitzingscheibe am 01.11.2016
 

   

Herbstwanderung Spitzingscheibe am 01.11.2016

Begonnen von Reinhard, 02.11.2016, 22:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Gestern musste ich mich von einer Erkälterung auskurieren, deshalb nur eine kurze, einfache Wanderung auf die Spitzingscheibe, ein Gipfelchen südlich vom Wendelstein.

Der Aufstieg erfolgt bis kurz unterhalb des Gipfels auf Forststraße, deshalb auch für Biker geeignet, dreimal kamen mir auch welche entgegen. Trotzdem ist es ein sehr ruhiger Berg, sicher auch aufgrund der Tatsache, dass es keine Einkehrmöglichkeit gibt. Die Aussicht ist aber überraschend gut: ein wenig ins Alpenvorland, ein Teil der Hohen Tauern mit dem Großvenediger, dominierend natürlich der nahe Wendelsteingipfel und der Große Traithen.

Beim Abstieg, schon fast im Tal, geht man über einen wundervoll herbstlich gefärbten Wanderweg, siehe Foto.

Die Tour steht bereits in der roBerge-Datenbank, mit Peakfinder-Panorama:

Spitzingscheibe  - Unscheinbare Graskuppe mit schöner Aussicht