Webcam Hochries
 

   



Webcam Hochries

Begonnen von steff, 01.11.2016, 23:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Wenn man die Webcam heute von der Hochries anschaut, was a guade Idee heute do ned nauf zum geh  #gutgemacht#

http://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries/#/2016/11/01/1320

Was macht aber der Mann mit der zweiten Kamera da?? Neue Webcam  #totlach#
http://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries/#/2016/11/01/1200

ckeddf

Motorisierter Panoramakopf - sieht nach einem Gigapan Epic Pro aus. Das Objektiv ist das alte Nikon 70-200 2,8

geroldh

Zitat von: steff...
Was macht aber der Mann mit der zweiten Kamera da?? Neue Webcam  #totlach#
Offenbar war er bereits am Vortag (Mo, 31.10.) ab ca. 12:40 Uhr auf der Hochries - hat aber wohl nicht nur des Nebels wegen "nur eingeschränkte Sicht" gehabt #hihi# - und sich deshalb tags darauf einen höheren "Standplatz" gesucht... ;D
https://www.foto-webcam.eu/webcam/include/fullsize.php?wc=hochries&img=2016/10/31/1240

PS: Mit diesem "Link-Konstrukt" bei Adressen *.foto-webcam.eu's springt der Browser auf die angegebene Zeit, sonst ggfs. immer auf "Current".

steff

Zitat von: geroldh am 02.11.2016, 20:55
Offenbar war er bereits am Vortag (Mo, 31.10.) ab ca. 12:40 Uhr auf der Hochries - hat aber wohl nicht nur des Nebels wegen "nur eingeschränkte Sicht" gehabt #hihi# - und sich deshalb tags darauf einen höheren "Standplatz" gesucht... ;D

Stasi is a Dreck dagegn  #hihi#

Reinhard


ehemaliges Mitglied

Zitat von: geroldh am 02.11.2016, 20:55
Mit diesem "Link-Konstrukt" bei Adressen *.foto-webcam.eu's springt der Browser auf die angegebene Zeit, sonst ggfs. immer auf "Current".

#int# #guteidee# #desnemma# #geheim#

Gerold, a Hund bist scho! #respekt# #super1# #dankeschoen#

geroldh

Zitat von: Wanderfreak...
Gerold, a Hund bist scho! #respekt# #super1# #dankeschoen#
#danke1# Wanderfreak #hund6#  ;)

Mit den von steff unten in #1 gegebenen Links ist mein IE (default) stets auf die "current-Ansicht" gesprungen, das bezeichnete Archiv-Bild durfte ich mir aus der Tabelle "herausfrickeln"... -
aber seit ein paar Tagen hat die Webcam-Seite ein neues Design, resp. "korrigierte Funktionen", und nun wird auch mit dem IE direkt auf die einfach-verlinkten Archiv-Aufnahmen gesprungen...

PS: Wenn ich mir die aktuellen, nach Westen ausgerichteten Cams ansehe, dann wäre ein "Scheibenwischer" noch ein ganz nützliches (analoges) "Feature"... #lacher#

steff

Zitat von: geroldh am 27.12.2016, 11:55

PS: Wenn ich mir die aktuellen, nach Westen ausgerichteten Cams ansehe, dann wäre ein "Scheibenwischer" noch ein ganz nützliches (analoges) "Feature"... #lacher#

Das hab ich mir auch schon öfters gedacht  #hihi#
Scheint aber wirklich nur ein Problem bei einigen Kameras zu sein (aktuell nur bei 4-5 Kameras)

Mich wundert immer, dass die ganzen Kameras bei den Gletschern so gute Bilder liefern. Zum Teil sind die ja irgendwo am Felsen montiert worden

geroldh

Zitat von: steff am 01.11.2016, 23:48...
Was macht aber der Mann mit der zweiten Kamera da?? Neue Webcam  #totlach#
http://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries/#/2016/11/01/1200
Zitat von: ckeddf am 02.11.2016, 13:08Motorisierter Panoramakopf - ...
Auf der Suche nach Infos zum Thema "Pächterwechsel" u.a. auch auf die Internetseite der Hochrieshütte geklickt und dort neben
Zitat von: DAV-Sektion Rosenheim...
Öffnungszeiten - Die Hochrieshütte ist auf Grund des Pächterwechsels bis auf weiteres geschlossen.
sowie den bekannten drei eingebetteten/verknüpften Webcams vom Gipfel

auch dies hier gefunden:
Zitat von: DAV-Sektion RosenheimGigapixelpanorama - mit freundlicher Genehmigung des Erstellers Christian Magg

Gigapixelpanorama Südwest     Gigapixelpanorama Südost
Auf dessen Seite dann als Ergänzung zum Bild
Zitat von: Christian Magg...
GigaPixelPanorama 235° x 35° (5,1 GPixel) - aufgenommen am 01.11.16 *
Nikon D500, AF-S 70-200/2.8G VR @ 200 mm, ISO800, F16, 1/1000s
* Aufnahmezeitpunkt: +- 12:30 Uhr (vgl. Webcam Hochries-West)

sowie weitere hochauflösende (Moment-)Aufnahmen vom (erweiterten) roBerge-Gebiet ...

Reinhard

Auch ich bin völlig unwissend.

Vielleicht sollte man einfach mal raufgehen und schauen, ob dort jemand am arbeiten ist?

#secret#

steff

Habt ihr auch schon bemerkt, dass die Webcam auf der Hochries schon wieder wegam Datenschutz abgeschaltet ist. Na super

Reinhard

Kann mir schon vorstellen, dass da jemand wegen Datenschutz reklamiert hat
https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries/2016/11/01/1200

HerrVater

Aus Datenschutzgründen  #hihi# - wollt sich einer der Flieger beim Home-Office nicht kontrollieren lassen  :)

schorsche

Der Datenschutz ist schon wichtig!
Aber viele die für einen besseren Datenschutz sind, machen dann Selfis usw. und posten es über Facebook, Whats App, Twitter und sonstigen Social Media Kanälen.
Da ist dann der Datenschutz egal, bzw man denkt nicht daran.
Wenn wo eine Webcam ist, muss man ja sich dort nicht aufhalten.
Dere
schorsche