Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Felskontakt, einfache Kletterei, ausgesetztes Gelände und selbständige Orientierung ohne ständige Wegmarkierungen – für wen diese Merkmale zu einer erlebnisreichen Bergtour dazugehören, der findet in dem Rother Selection Band »Felstouren im II. und III. Grad« eine Auswahl fantastischer Touren.
Amazon   buecher.de



Mit Alexander Huber und Nicholas Mailänder haben sich zwei der erfahrensten deutschen Kletterer zusammengetan, um ihr Wissen weiterzugeben. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren davon gleichermaßen.Die ungetrübte Freude am Klettern im Freien beginnt mit dem Erlernen der Sicherungstechnik in der Anlage - nach den neusten Erkenntnissen der Sicherheitsforschung.
Amazon   buecher.de

‘ Has – Hofer – Trail ‘ durch die Scheffauer N-Wand am 1.10.2016

Begonnen von daniel, 02.10.2016, 09:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

 

Servus,

heute ging es nochmal, wohl das letzte Mal in diesem Jahr, durch eine schattige Nordwand. Ziel war die erst Ende August 2016 eingerichtete Route :

' Has – Hofer – Trail '  mit 400 Hm / 16 Seillängen / Stellen V- meist leichter

Mit den Radln von Kufstein über die Duxer Alm hinauf ... zur noch im Schatten liegende Kaindlhütte. Nun zu Fuß über den Steig in Richtung Zettenkaiser bis sich der Blick ins Kar unter unserer heutigen Wand öffnete. So bald wie möglich querten wir durch den weiten Geröllkessel, von rechts hinauf zum Einstieg.

In der Route ' Nordwandliebe ' (  2014      http://www.bergheimat.net/2014/10/nordwandliebe-scheffauer.html  )  gleich nebenan waren 2 Seilschaften am Werke, wir hingegen Glück und hatten die neue Route für uns alleine !

Über guten griffigen Fels starteten wir ... die Temperaturen waren trotz der nordseitigen, schattigen Ausrichtung heute kein Problem. Die ersten beiden Längen machten richtig Lust auf mehr  ...................... http://www.bergheimat.net/2016/10/has-hofer-trail-durch-die-scheffauer-n.html

Gruß Daniel   #hihi# , seit längerer Zeit mal wieder mit Hannes