Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Felskontakt, einfache Kletterei, ausgesetztes Gelände und selbständige Orientierung ohne ständige Wegmarkierungen – für wen diese Merkmale zu einer erlebnisreichen Bergtour dazugehören, der findet in dem Rother Selection Band »Felstouren im II. und III. Grad« eine Auswahl fantastischer Touren.
Amazon   buecher.de



Mit Alexander Huber und Nicholas Mailänder haben sich zwei der erfahrensten deutschen Kletterer zusammengetan, um ihr Wissen weiterzugeben. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren davon gleichermaßen.Die ungetrübte Freude am Klettern im Freien beginnt mit dem Erlernen der Sicherungstechnik in der Anlage - nach den neusten Erkenntnissen der Sicherheitsforschung.
Amazon   buecher.de

2 Tageam Wolfgangsee zum Kraxln / 21+22.9.2016

Begonnen von daniel, 22.09.2016, 22:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

Servus,

wir verbrachten die 2 letzten Tage am Wolfgangsee im Salzkammergut beim Kraxln. Das Wetter spielte mit und so konnten wir  gestern die Route ' Seenot ' direkt über dem Wasser klettern

--   http://www.bergheimat.net/2016/09/2-tage-am-wolfgangsee-durch-die-seenot.html

heute verbrachten wir den Tag am Plombergstein. Dort konnten wir 3 Linien durchsteigen : als erstes die ' Clou ' danach die ' Filou ' und zuletzt das ' Dschungelbuch '

--   http://www.bergheimat.net/2016/09/2-tag-am-wolfgangsee-3-routen-am.html

Schee war's – wir kommen bestimmt mal wieder. Dort gibt es ja noch einige lohnende Klettergebiete.

Gruß Daniel  #hihi# , an einem schönen Fleckerl Erde mit Tobi