Dummy

Autor Thema: Hoher Riffler und Olperer - 2 Tage Zillertaler Alpen ( 7.9 - 8.9.16 )  (Gelesen 625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Grias Eich Beinand,


Nachdem es die Woche davor schon so beständiges Wetter gab, hoffte ich auch auf diese Woche in der ich Urlaub hatte auf  #sonne6# #sonne6# #sonne6#. Ich hatte Glück, die letzte Woche war hervorragend für große Touren geeignet....

Also auf für 2 Tage ins Zillertal.....

Am ersten Tag mit einem sehr schönen Aufstieg über das Lapenkar zur Friesenberghütte mit der Besteigung des Petersköpfl und dem Hohen Riffler, diese dienten mir als " Aklimatisation und Vorbereitung " für ein schon lange erträumtes Ziel - der Besteigung des Olperer....
Diese gelang mir auch trotz schlechter Bedingungen am zweiten Tag nach einer Übernachtung in der einmalig schönen Olpererhütte, und fand mit der Besteigung des Riepenkopfes im Abstieg mit dem 4. Gipfel einen schönen Abschluss..

Mehr Bilder und einen ausführlichen Bericht findet ihr in meinem Blog unter: www.ameranger.blogspot.de

Kaum Zuhause, ging es einen Tag später bereits wieder auf Tour, diesmal in die Granatspitzgruppe für 2 Tage - Gipfelsammeln... Und so stand ich in meiner Urlaubswoche auf 7 - 3000ern  ;D

Bericht folgt natürlich demnächst

VG AMERANGER

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 13.09.2016, 13:58 »

Offline madmaddin

  • roBergler
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Eine tolle Runde... :-)
Der Riffler steht auch ganz oben auf meinem Zettel...der Olperer ist aber (noch) eine Nummer zu groß.

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Servus,

 #danke1#, der Riffler allein, der Übergang zur Olpererhütte und der Aufstieg zum Riepenkopf ist auch ohne den Olperer schon ein lohnendes Ziel... Der Auslauf über die Neumarkter Runde würden dann das Programm kompletieren.
Ich träume schon vom nächsten " Großen " mit O.... aber das wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden  ::)

Beste Grüße
Ameranger