Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Loferer Steinberge, 02.-04.09.16

Begonnen von schneerose, 04.09.2016, 21:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneerose

Freitag nachmittag, nach getaner Arbeit,  #wochenend#

Von Maria Kirchenthal über den Schärdinger Steig zur Prax Biwakschachtel

Bild 1: außen
Bild 2: innen
Bild 3: Waschbecken  #hihi#
Bild 4: Aussicht

Kurz vor acht kamen dann noch zwei rauf. Die haben aber draußen biwakiert  8).

schneerose

Samstag morgen ging´s zum Gr. Ochsenhorn rauf, dann rüber Richtung Schmidt-Zabierov-Hütte, in der Wehrgrube dann aber links ab vom Weg und rauf zum Skihörndl.

Ja gut, eher ein Winterberg  ::), aber in dem Leben wird aus mir keine Skitourengeherin mehr, also muß der Gipfel halt im Sommer hergehen.  ;)

Wieder zurück und kurz vor der Hütte nochmal abgebogen und dem Kreuzreifhorn einen Besuch abgestattet.

Der Abend in der Hütte war dann natürlich das Kontrastprogramm zum vorigen Abend, high life.  ;D

Bild 1: Durchblick zum Watzmann
Bild 2: Aussicht Ochsenhorn
Bild 3: die Leoganger Steinberge


schneerose

Bild 1: Höhlenbiwak unterhalb des Reifhorns
Bild 2: Skihörndl
Bild 3: Rückblick zum Skihörndl, genau in der Mitte
Bild 4: Doline, vielleicht schön kühl, aber trotzdem mal lieber nicht reinfallen  :o
Bild 5: Blick vom Reifhorn auf die morgigen Ziele: Mitterhorn und Breithorn

schneerose

Sonntag

Morgens rauf zum Breithorn und anschließend noch zum Mitterhorn rüber, bevor´s wieder zur Hütte runter ging.

Rückweg dann wieder über den Schärdinger Steig nach Maria Kirchenthal.

Bild 1: Aussicht Breithorn, genau so soll das sein  :)
Bild 2: Gipfelblumen
Bild 3: Tiefblick zur Hütte
Bild 4: Aussicht Mitterhorn zur Steinplatte und den Chiemgauern
Bild 5: Maria Kirchenthal taucht wieder auf

Bergfuzzi

Servus schneerose

moi wieda a scheene tour vo dia...... #victory#

hobe de doch gseng........ #hihi# #hihi# #hihi#



Gruß fuzzi mid de 4 Pfoten

schneerose

Grias di,

hob mir doch denkt, daß do a Hund bellt #hund1#, am Müllnerhörndl  ::)

Brixentaler

Servus Schneerose,

danke für den schönen Bericht. Eine kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Wasserquelle in der Nähe der Prax-Biwakschachtel, oder gar irgendwo noch höher in den Steinbergen?
Wenn nicht, hast Du denn alles benötigtes Wasser für 2 Tage selbst mitgeschleppt?

schneerose

Es gibt eine Quelle ca. 1/2 Std unterhalb der Biwakschachtel.
Weiter oben kommt leider nichts mehr.
Hatte 3l Wasser mit, das hat leicht gereicht. Auch weils an dem Samstag dann gar nicht so warm war.