Montagsrätsel Nr. 71
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 71

Begonnen von Reinhard, 07.06.2005, 07:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Unsere heutige Frage:
Von welchem Gipfel aus sieht man dieses Dorf?

Der Gewinner erhält eine kostenlose Teilnahme an unserer Foto-Blumen-Exkursion am 19.6. mit Hannes und Thomas!
:) :) :) :) :) :)

Viel Spaß!!

Traudl

Guten Morgen,
scheint ja wieder mal gaaanz schwierig zu sein  ;), drum gleich mal einen Tipp: das gleiche Dorf sieht man vom Gipfel des Seebergkopfes aus..  :)
Grüsse
Traudl

Dietrich

Schaut nach Bayrischzell aus. Als ich im November auf dem Vogelsang war, hat es eigentlich ganz genauso ausgeschaut ...

Ernst

Hallo,
ich glaube, das ist von höher oben fotografiert.
Hab aber leider am 19.06. keine Zeit!
Gruß Ernst

Rene6768

Höher oben  :o ?????? Wie heißt noch gleich der höchste Berg im Landkreis Rosenheim
;) ;D ;) ;D ;) ;D ;)

Grüße
René

Dietrich

Hmhmhm ...
Wenn's der Vogelsang nicht sein soll - kann aber wg. der Perspektive nicht weit weg sein. Weiter südlich, denn nördlich kommt nix mehr. Einer von den beiden Traithen?

Martl

Servus,

dann wirds der Große Traithen sein

Glückwunsch Dietrich  :D

Gruß
Martl

PS: hab leider zu spät reingeschaut ins "Dienstagsrätsel"  ;)

Reinhard

Kleiner Hinweis, bevor alle meinen das Rätsel sei bereits gelöst:
Der richtige Name des gesuchen Berges wurde noch nicht genannt!
:P

irgl

vieleicht der piccolo fratelllo von "größten" :-\ ???

Klaus D.

"piccolo" was bitte? Hinterher ist es dann doch der Kleine Traithen, obwohl ich mich nicht erinnern kann, damals auf Bayrischzell hinab geschaut zu haben, aber das sagt gar nix ...

Klaus

Traudl

Viele kommen da ja nicht in Frage, da fällt mir noch der Kitzlahner ein, gleich neben dem Vogelsang.
Aber ob das überhaupt ein richtiger Gipfel ist ??
Traudl

Christian M.

Also von der Blickrichtung muss es zwischen Grossem Traithen und Vogelsang liegen. Und wenn ich richtig lesen kann, dann hat Dietrich schon mal was vom kleinen Traithen geschrieben....
Zitat von: Dietrich am 07.06.2005, 10:26
Hmhmhm ...
Wenn's der Vogelsang nicht sein soll - kann aber wg. der Perspektive nicht weit weg sein. Weiter südlich, denn nördlich kommt nix mehr. Einer von den beiden Traithen?


.......und wenn das keiner überlesen hat, dann sag ich halt Sudelfeldkopf.  :)

Dietrich

Es muss der kleine Traithen sein, den Klaus D. als Erster in den Mund genommen hat. Wenn man die angehängten Bilder vom Vogelsang vergleicht, dann kann der Standort vom Rätselfoto nicht so weit südlich davon liegen, da bleibt nur der Kleine der beiden Traithen. Hat man vom Grossen Traithen überhaut freie Sicht auf Bayrischzell?

Ernst

Hallo,
Sicht auf Bayrischzell hat man vom Großen nicht, da liegt der kleine davor.
Gratulation zur richtigen Lösung!
Gruß
Ernst

Reinhard

ES wird Zeit, Euch nicht länger warten zu lassen.s
Richtige Lösung ist der Kleine Traithen.
Schade, Klaus, dass es diesmal keinen Gewinn gibt - aber wir machen es halt doch auch aus reiner "Spass an der Freud"!
:)

Klaus D.

Zitat von: Reinhard am 09.06.2005, 17:48
Schade, Klaus, dass es diesmal keinen Gewinn gibt - aber wir machen es halt doch auch aus reiner "Spass an der Freud"!
:)

So ist es  :D
Hatte eigentlich auch spontan auf den Vogelsang (=Kitzlahnerkopf?) getippt und "Irgl" hat dann den "kleinen Bruder" des großen Traithens ins Spiel gebracht.

Klaus