Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 360

Begonnen von eli, 08.08.2016, 14:16

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

eli

He alter Haudegen  #victory#

Zitat von: Bergfuzzi am 22.09.2016, 16:46
berchsgon is da Hotspot und elimon is a da Rothspielscheibe....... #biene#

berchsgon is da Hotspot  #victory# aba elimon is neda a da Scheibn,  #kopfhoch#  de stimmt zwar scho, aaaaba wer an eli und sei sakrische Kondition kennt, der woaß a, dass a no weida ganga is!  #hund1#

Beweisfoto ggg! Jawoll!

Hawedere

eli

Ameranger

Servus Beinand,

Ich versuch mal auch mein Glück: Hatte die gleiche Vermutung wia da Bergfuzzi, aber Gott sei Dank war er schneller  ::) #hihi#

Dann Tippe ich auf Berchtesgaden und den Fagstein  ???

Grüße Ameranger

Bergfuzzi

wia bei Kössen, do head i gmoand das weida ganga wards..... #biken2#

jedsd head de hoid gmoand de Rentergang, woasd scho....... #hihi# #hihi# #hihi#

i woas ja wos seiads....... #kaffee1#

Gruß da Haudegen

eli

Zitat von: Bergfuzzi am 22.09.2016, 17:11
jedsd head de hoid gmoand de Rentergang, woasd scho....... #hihi# #hihi# #hihi#
Gruß da Haudegen
Servus Fuzzi, irren ist menschlich  #hihi#, da samma bloß zu zwoad ganga.  8)

#gratulation#  Ameranger                  Berchtesgaden -  g5 - Fagstein 

Ja was is des? !   #verdaechtig# Da schaut der Ameranger mal kurz vorbei und wildert im Gei von der schneerose und vom Bergfuzzi .  #respekt#

Mein vorgesehenes Foto g2 is jetzt für die Katz, da wollt` ich euch nur ein paar wenige Gipfel - Möglichkeiten aufzeigen.  ;D Ihr seid echt gut!

Na hawedere , der nächste Gipfel ist schon im Köcher.

eli


Ameranger

 
Zitat von: eli am 22.09.2016, 17:24

Ja was is des? !   #verdaechtig# Da schaut der Ameranger mal kurz vorbei und wildert im Gei von der schneerose und vom Bergfuzzi .  #respekt#


Und had "gschossn " :D

#dankeschoen#

Vg Ameranger

eli

Genau Ameranger, Volltreffer8)

Noch ein Wort zu meiner Herbstwanderung zum Fagstein. Habe ich genau so in J. Burghardts "Vergessene Pfade um den Königssee" gefunden, wirklich ein Klasse Buch!  #secret# und eine Klasse Tour. Hinterbrand - Königstalalm - Farnleiten - Rothspielscheibe - Karstgelände - Fagstein - Rossfelder - Priesbergalm. Eine prachtvolle Flora - und Steinböcke sieht man auch !   #genauso#
3 Bilder dazu muss ich einfach noch einstellen: Die Wand vom Fagstein , der steinige Schinder rauf zum Gipfel und die Blumenpracht dann oben!

Mein Bild h ist der Einstieg zum Gipfel h. Pressiert jetzt überhaupt nicht, bin dann mal a wengerl weg. ( Nach meinen Enkelmonsterln schauen. )  #hihi#

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Bin wieder einsatzfähig, aber offensichtlich ziemlich unfähig, das Bild h einzustellen.  #sorry#  Vor lauter Zeitdruck.  :P
Aber jetzt   geht`s wieder los ! Hier ist das erste  Bild h.

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Mit Bild hh noch ein kleines Betthupferl!  #gutenacht#

Hawedere

eli

wander-christian

Servus zusammen,

Zitat von: eli am 22.09.2016, 22:18
Mit Bild hh noch ein kleines Betthupferl!  #gutenacht#

also, wenn ich mir auf dem Bild die Vegetation so ansehe, dann müßte das eine dieser drei Hotspots sein

1 - Hopfgarten

oder

6 - Wildschönau

oder

14 - St. Johann i. Tirol

Denn bei den anderen Hotspots sieht es vegetationsmäßig einfach "anders" aus :). Genauer weiß ich es nicht :(.

Grüße,
Christian

eli

Servas wander-christian,

du liegst schon richtig, meine elimons treiben sich gerade bei unseren besten Nachbarn  :) umananda.  #passtscho# ( Der Reinhard übrigens auch, wie ich gerade gelesen habe.  Nix Zillertal, nix Karwendel)  #nasowas#

Der gesuchte Gipfel h hat allerdings einen anderen Talort, zugegeben, ein paar Meterchen sind es schon bis zum P. Wie übrigens bei der gesamten Rundtour auch.  ;)

Mit dem Bild hhh öffnet sich vielleicht ein Türchen?

Hawedere

eli

schneerose

Zitat von: wander-christian am 22.09.2016, 23:34
also, wenn ich mir auf dem Bild die Vegetation so ansehe, dann müßte das eine dieser drei Hotspots sein

1 - Hopfgarten

oder

6 - Wildschönau

oder

14 - St. Johann i. Tirol

Zitat von: eli am 23.09.2016, 09:12
Der gesuchte Gipfel h hat allerdings einen anderen Talort, zugegeben, ein paar Meterchen sind es schon bis zum P. Wie übrigens bei der gesamten Rundtour auch.  ;)

dann bleibt ja nur noch 8 Kitzbühel  ;)
aber mehra woas is ned  ???

eli

Zitat von: schneerose am 23.09.2016, 09:21
dann bleibt ja nur noch 8 Kitzbühel  ;)
aber mehra woas is ned  ???

#kombiniere#      So ist es , schneerose!   #kombiniere#

Den Gipfel h8 habe ich auf einer aussichtsreichen Höhenwanderung in den Kitzbühelern erreicht. Ich hoffe jetzt nur, dass mir keiner gleich mein elimon dort abknallt.  #vorsicht#

Hawedere

eli

PS: Bin jetzt mal weg.

ehemaliges Mitglied

Zitat von: eli am 23.09.2016, 09:32
Den Gipfel h8 habe ich auf einer aussichtsreichen Höhenwanderung in den Kitzbühelern erreicht. Ich hoffe jetzt nur, dass mir keiner gleich mein elimon dort abknallt.  #vorsicht#

So gaach woin ma 's a ned glei ogeh.  ;)

Drum frag ich nur ganz vorsichtig, ob das elimon auf einem Berg war, der mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie er endet oder ist es gar auf den benachbarten ge-sprungen?

Ameranger

Hmmmm, eigentlich steh i ja schon mit geladener Büchse bereit  #hihi#

Mal sehen ob's ein Streif- oder ein Blattschuss wird  ???

Ich tippe auf h8 -  Kitzsteinhorn :o
Jetz hat mir doch das T9 des Handys einen Scharlatan untergeschoben.... Ich meinte natürlich Kitzbüheler Horn !
Danke Wanderfreak für die Nachricht- ich hätte das Malör erst am Abend entdeckt  #danke1#
Gut das das der eli noch nicht gesehen hat #peinlich# #peinlich# #peinlich#
Vielmals um Verzeihung  ::)

Vg Ameranger

eli

@ Ameranger: Auf dem Kitzsteinhorn war ich schon, aber nicht im Herbst, sondern im Sommer -  ::) - beim Skifahren. Einmal und nie wieder!  #schaem#
Auf dem Kitzbüheler Horn war ich noch nie, zu viel Betrieb, ergo ...    #gruebel#  genau,  können die Bilder nicht von dort stammen.

@ wander - christian :
Zitat von: Wanderfreak am 23.09.2016, 10:12
Drum frag ich nur ganz vorsichtig, ob das elimon auf einem Berg war, der mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie er endet oder ist es gar auf den benachbarten ge-sprungen?

Wie beim Blinde - Kuh - Spielen: Jetzt ist es schon ganz schön heiß!  #brav#

Hawedere mit einem Gipfelbild  von wander - christians Überlegungen , bei einer kurzen Rast dort aufgenommen.

eli

RADI

Servus  !

wenn i scho die Berchtsgadner Kalma ned identifizier´n konnt an eanane Nummernschuidln,

kannt´s da Kuhkaser sei  #kombiniere#  ?
Hast Du den extra für mich eingestellt, lieber eli ?  #nasowas#  #danke1#


RADI

eli

Servus lb. Nachbar,

den Kuhkaser habe ich leider nicht extrigs für dich eingestellt, aber es ist ein direkter Nachbarberg!  Den wollte ich übrigens schon immer mal im Spätherbst besuchen, ist für heuer vorgemerkt. Aber für deine Kühe habe ich einen Unterstand gefunden! Beim Abstieg von meiner Runde kommt man an diesem Scherm  vorbei, gleich nach dem gesuchten Gipfel! ( Bild h z )

Das Bild h mal 6 zeigt übrigens im Rückblick vom gesuchten Gipfel einen kleinen Teil der gesamten Route, da hat man dann schon mehrere Kreuze hinter sich.

Hawedere bis gleich

eli

eli

Servus beinand!

Hier noch 3 Gipfelkreuze, die man en passant mitnimmt. Teuflischer Weise ist das gesuchte Kreuz nicht drauf, weil da nämlich gemütlich ein elimon flackt und schmunzelt. #totlach#
Übrigens, ganz am Anfang von der h - Geschichte habe ich einen Tipp gegeben, der wirklich weiterführen daadad.  #kombiniere#
Bild h z2 Da hat man noch 3 Gipfel vor sich, der gesuchte ist deutlich drauf.  ;)

Na hawedere

eli

Zeitlassen

Ist das Elimon auf dem Schützkogel 2067m, unweit vom Gamshag?

eli

 #gratulation#         Zeitlassen!

Genau, zur Zeit treibt sich das elimonsterl gerade auf dem Schützkogel resp. Gr. Schütz = h8
herum .
Und damit hast du dir einen kleinen Unruhegeist angelacht.  #gutgemacht#

Hawedere, bald folgt der i - Berg.

eli