Raum 854.. Mtb-Biker-innen gesucht
 

   

Rechtliche Hinweise

Oft bewegt man sich beim Mountainbiken außerhalb der Gesetze, ohne sich dessen bewusst zu sein. Im schlimmsten Fall, z.B. bei einem Unfall, kann dies zu erheblichen Schwierigkeiten rechtlicher und finanzieller Art kommen.

Österreich: In Österreich ist das Mountainbiken im Gebirge grundsätzlich verboten, außer die Wege sind extra als Radwege gekennzeichnet.

Deutschland: Das Biken ist grundsätzlich erlaubt, aber das Fahren abseits der Wege ist verboten. Details sind auf Länderebene festgelegt, deshalb gibt es keine einheitlichen Regelungen.

Da wir von roBerge.de nicht wissen, welche der von uns vorgestellten MTB-Routen in der Gegenwart oder Zukunft offiziell verboten oder freigegeben werden, beschreiben wir hier die Touren so, wie sie aufgrund der Kenntnis des Autors technisch als befahrbar gelten. Dies heißt nicht unbedingt, dass die beschriebenen Touren auch erlaubt sind. Sofern uns Einschränkungen bekannt sind, geben wir in der betreffenden Tourenbeschreibung einen Hinweis.
Deshalb ist es für jede Tourenplanung selbstverständlich, dass man sich an geeigneten Stellen (Gemeinde, Grundstückseigentümer, Tourismusbüros, Polizei, Gendarmerie) Auskunft über die Befahrbarkeit der Strecken einholt. Die von uns angegebenen Links zu den Tourismusbüros sind hierzu eine Hilfe. Wir weisen extra darauf hin, dass wir insbesondere für die rechtliche Befahrbarkeit der beschriebenen Touren sowie für Fehler in den Beschreibungen keinerlei Haftung übernehmen können!




Bike-Schmankerl für jeden Geschmack!
Die Bayerischen Alpen bieten Mountainbikern gemütliche Feierabendrunden, konditionell fordernde Touren oder Runden mit flowigen und anspruchsvollen Trail-Abschnitten. Urige Almen verlocken zur Einkehr, und die Extraportion Aussicht gibt es beim Gipfel-Hike.

Amazon   buecher.de

Raum 854.. Mtb-Biker-innen gesucht

Begonnen von Berne_26, 03.06.2005, 22:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berne_26

Für Wochenendtouren in den Bergen Mountainbiker-innen im Raum 854.. für Touren in den Voralpen gesucht oder Bike-Treff's gesucht Bin meistens alleine unterwegs den in meinem Freundeskreis sind alle zu faul !!!

El_Bavaro

Hallo Berne, bin immer daran interessiert neue MTB "Kollegen" kennenzulernen. Ich wohne bei EBE, meine Hausgebiete sind daher die Ecken Mangfall, Tegernsee, Schliersee, Chiemgau. Wo ist Raum 854? Mit sportlichem Gruß, Rainer

Berne_26

Servas Rainer , Sorry das ich mich jetzt erst melde ich bin bzw. wohne in Mkt.Schwaben.
Bist du meist allein auf Tour oder seit ihr mehr die sich zum Biken treffen?

Auf die neue Saison Gruß Berne

Egmatinger

Servus zusammen,

Will diese Saison nur die Chiemgauer Berge bebiken weils dort so schön ist und für mich leichter und kostenlos zu erreichen ist.
Wie schon dass Nick sagt komm ich aus Egmating und hab einige Standards die ich mir in den Jahren zusammen gefahren habe und den Rest bin ich auf der suche nach neuem unbekannten Trails.
Das mach ich meistens alleine weil man doch des öfteren auf die Schnauze fällt und dann mehr schleppt als fährt.
Bin auch des öfteren mit etwas heftigeren Tritt zu meinen Ausgangspunkten unterwegt, weils meist von den  losgeht.
Momentan ist bei mir mehr CC angesagt, Rad fürs Grobe ist noch nicht fertig umgebaut.

El_Bavaro

Hallo Berne,

habe in dieses Forum schon ewig nicht mehr reingeschaut, da lange keine Antwort kam. Aber Biken tue ich natürlich immer noch, gerne auch mit neuen Gesichtern. Ich habe ein paar Bekannte zum MTBen, aber wie das so ist hat eben nicht jeder ständig Zeit. Daher würde ich meinen Biker-Kreis gerne vergrößern. Hat sich denn bei Dir hinsichtlich eines Bike-Treffs schon was ergeben?
Ich fahre seit dieser Saison übrigens auch Rennrad!

Hi Egmatinger,

wie schaut's bei Dir aus? Würdest Du Deine Insider-Kenntnisse der Chiemgauer auch mit anderen teilen? Zusammen mit Berne aus Markt Schwaben wohnen wir ja direkt auf einer Nord-Süd Achse.

Viele Grüße,
Rainer

Stevie

Guten Morgen miteinander,

darf sich euer MTB-Kreis auch bis nach Wasserburg a. Inn ziehen?
Wenn ja würde ich zur Verfügung stehn ;D

Grüße
Steph

Egmatinger

Bin am Sonntag wieder in Chiemgau.
Eventuell sind noch ein paar Leute noch mit dabei, mal sehen was sich ergibt.
Was mer fahren ist auch noch offen und müsste man noch ausmachen
Auf alle fälle mitkommen erwünscht. ;D
Konrad

El_Bavaro

Hallo zusammen,

Sorry für die lange Sendepause. Ich muß mich erst noch daran gewöhnen öfter in das Forum zu schauen. Außerdem war ich die letzten WE's zu Fuß in den Bergen unterwegs.

Seid Ihr noch an gemeinsamen Touren interessiert? (Sobald sich das Wetter wieder bessert!)

Eine Frage noch an Konrad: Was meinst Du mit "CC"? Ist das Cyclocross? Ich bin gerade dabei mir ein derartiges Radl anzuschaffen. Ich würde daher gerne auf Deine Tipps bezüglich entsprechender Touren zurück greifen.

Das Wochenende 12./13.8. bin ich voraussichtlich nochmal beim Bergsteigen, aber dann muß ich auf jeden Fall wieder aufs Radl.

Viele Grüße,
Rainer

Stevie

Moin Moin,

klaro an gemeinsamen Touren bin ich scho noch interessiert (und andere auch?!?). Vielleicht ergibt sich ja bald mal was!!


Grüße
Steph

El_Bavaro

Hallo Stevie,

wie erwähnt bin ich dieses WE (ab Freitag) nochmal ohne Radl in den Bergen unterwegs, aber dann möchte ich auf alle Fälle wieder was radlmäßiges machen. Ich würde vorschlagen bevor wir noch lange hin und her mailen rufen wir uns einfach mal zam: 0160-97687601

Servus,
Rainer