Exkursion
 

        



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Exkursion

Begonnen von Reinhard, 31.05.2005, 19:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welcher Termin für die Exkursion wäre Dir recht?

Samstag 18.6.
4 (36.4%)
Sonntag 19.6.
8 (72.7%)
Samstag 25.6.
5 (45.5%)
Sonntag 26.6.
5 (45.5%)
hätte Lust aber keine Zeit
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Reinhard

Hallo liebe Natur- und insbesondere Blumen-Freunde!

Thomas wird in Kürze für uns eine Exkursion durchführen. Letztes Jahr ist sie ja leider buchstäblich "ins Wasser" gefallen. Doch heuer hoffen wir, dass uns der Wettergott besser gesonnen ist. Thomas wird uns immer wieder auf botanische Besonderheiten am Wegesrand aufmerksam machen, Interessantes darüber erzählen und natürlich auch Eure Fragen beantworten. Die Tour geht durch das Gießenbachtal und führt vmtl. hinauf bis zum Brünnsteinhaus.

Es stehen uns die in der Umfrage oben genannten Termine zur Verfügung. Alle Interessierten bitten wir abzustimmen, um den besten Termin herauszufinden. Wer an mehreren Tagen Zeit hat, sollte auch entsprechend mehrere Termine bei der Abstimmung angeben.

So ca. eine Woche vorher werden wir dann den endgültigen Termin bekannt geben, woraufhin sich jedoch nochmals mit Mail namentlich und verbindlich anmelden sollte. Obs eine Teilnehmerbegrenzung gibt,, das wissen wir heute noch nicht.

Fragen sind natürlich hier im Forum möglich. Die Führung ist kostenlos.
Mal sehen ob was zustande kommt, wir halten Euch hier im Forum auf dem Laufenden!

thomas_kufstein

Hallo liebe Robergler,

Also hoffentlich klappt es in diesem Jahr aus wetter- und parkplatztechnischer Sicht.

Vielleicht noch ein paar Details:
Also Ziel sollte wirklich das Brünnsteinhaus sein. Für ambitionierte könnte man ja auch noch den Brünnstein selbst veranschlagen.
Soweit ich kann, werde ich natürlich versuchen die Blümchen-Fragen zu beantworten.

Ich freu mich jedenfalls schon, wenn was "zammgeht"!

Servus,
Thomas

Reinhard

So, die Mehrheit hat entschieden:

Wir treffen uns am 19.6.2005 zu einer gemeinsamen Tour mit Thomas (Blumen-Exkursion) und Hannes (Foto-Exkursion).
Die Mehrheit hat sich für diesen Termin entschieden. Die Abstimmung ist nicht mehr erforderlich und wird geschlossen.

Wir bitten alle, die nun defintiv mitmachen wollen, auch diejenigen, welche mit abgestimmt haben, uns an dieser Stelle bekannt zu geben, dass sie kommen werden. Einfach auf diesem Beitrag antworten.

Wenn wird nicht zu viel Teilnehmer sind, bleiben wir in einer Gruppe. Sollten es mehr werden, dann werden wir uns in zwei Gruppen aufteilen - die "Blumen"-Gruppe mit Thomas und die "Foto"-Gruppe mit Hannes. Spätestens am Brünnsteinhaus sind wir dann wieder zusammen.

Treffpunkt: Letzter Parkplatz in der Gießenbachklamm vor dem Naturfreundehaus?
Wie kommt man dorthin? Von Rosenheim aus kommend nach Kiefersfelden hineinfahren. Direkt vor der Kieferbach-Brücke rechts abbiegen. Dieser Straße folgen, bis die Straße rechts neben dem Gleis des Wachtl-Express verläuft. Kiefersfelden verlassen, Richtung Breitenau fahren, bis man rechts eine Abzweigung (gegenüber von einem alten Gebäude) hinauffährt (Richtung Breitenau, Gießenbachtal). Hier weiterfahren bis zum großen Wanderparkplatz auf ca. 750 m.

Uhrzeit: 9 Uhr

Datum: 19. Juni 2005

Wir freuen uns schon auf Euch und hoffen auf gutes Wetter!

Traudl

Hallo Reinhard,
ich komme (auch dieses Jahr  ;))  gerne mit !
Grüsse
Traudl

bindi

Hallo,

zwei oder drei Bekannte von mir hätten ebenfalls
Lust, bei der Wanderung dabei zu sein. Ist das
von der Teilnehmerzahl her möglich?

Christian

Reinhard

@ bindi:

klar, geht in Ordnung.
Also du sowie zusätzlich 2 oder drei Personen.

Schwäble

Hallo,
auch ich möchte gerne an der Excursion teilnehmen, evtl. zu zweit.

Bis bald
euer Schwäble

Reinhard

Goldi und ich sind auch dabei!

huhu

Hallo,

ich würde gerne teilnehmen, evtl. zu zweit.

Martl

Servus Reinhard,

bin auch dabei !!

Gruß
Martl

Christian M.

Ja, bin auch dabei!  :)  Bring evtl. auch noch jemanden mit!
Gruss.
Christian
P.s. Nur die Entscheidung Fotogruppe oder Blumengruppe wird schwer!!  ???

Rainer

Du kannst auch mit Rainer und Karin für die Blumengruppe rechnen.

Christine

Hallo,
leider habt' ihr den Link von der Homepage genommen...
Nehmt ihr noch eine Anmeldung für 2 Personen an?

Würde mich sehr freuen  :)

Viele Grüße
Christine

thomas_kufstein

hi christine,

na klar nehmen wir euch mit.

servus,
thomas

Christine

ja supi!
dann bis Sonntag... ach ja und Blumengruppe wollt' ich vorher eigentl. noch erwähnen
servus

rennschnecke

Hallo,
wenn noch Anmeldungen möglich sind  ???, dann bin ich dabei.
Und ich hätte noch 2 weitere Teilnehmer im "Schlepptau" (meine Kinder). ;D

Viele Grüße

rennschnecke
:)

Reinhard

Servus rennschnecke,

Dich und Deine beiden Freunde "nehmen wir noch mit" ... und schließen hiermit die Anmeldungen. Denn sonst werden es zu viele ....
Ob wir uns dann in 2 Gruppen (Fotos und Natur) trennen, das würde ich sagen überlassen wir Hannes und Thomas, wenn wir uns am Parkplatz treffen.

Bis dann!
Reinhard