Bergfoto Juli/ August
 


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Juli/ August

Begonnen von indian_summer, 09.07.2016, 11:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches kuhle Foto soll in die roBerge Fotoshow? Hier  die Ansicht der kuhlen Fotos

01
02 -  wim43
03
04
05
06 - Dianthus
07
08 - Wander- Christian

indian_summer

Griaß Eich!

wie in der Abstimmung festgelegt, suchen wir nun also

Kuh(le) Fotos

Gemeint sind hierbei Bilder von den vierbeinigen Rindviechern, auch wenn man immer mal wieder auf Zweibeinige trifft...  ;)

Da das Thema eigentlich sehr einfach ist, und man beinahe überall auf Kühe trifft, schlage ich zunächst einmal ein Foto je Teilnehmer vor. Sollten aber zu wenige Einsendungen eintreffen, erhöhe ich eventuell die Zahl pro Teilnehmer. Das gebe ich dann aber noch bekannt.

Einen kleinen Preis darf ich euch auch wieder ankündigen, um welches Buch es sich handelt erfahrt ihr dann in Kürze!

Das Bild sendet ihr dann wie gewohnt an bergfotos@gmail.com , wie immer mit den üblichen Angaben in der Betreffzeile!

Einsendeschluß dann gegen Ende August. Aber über zeitige Einsendungen freue ich mich auch, alleine schon um Einschätzen zu können, wie die Beteiligung ist.

Grüße und einen Kuhlen Sommer!  #sonne6#
Elisabeth

ehemaliges Mitglied

Der folgende Passus in den Regeln zum Bergfoto des Monats ist vermutlich nicht mehr aktuell?:

"Jedes Monatsthema erhält eine eigene Mailadresse, an die die Bilder einzusenden sind."

Reinhard

Zitat von: Wanderfreak am 22.07.2016, 23:52
Der folgende Passus in den Regeln zum Bergfoto des Monats ist vermutlich nicht mehr aktuell?:

"Jedes Monatsthema erhält eine eigene Mailadresse, an die die Bilder einzusenden sind."

Danke, wir haben den Text geändert:
Jedes Monatsthema erhält eine eigene Mail- oder Webadresse, an die die Bilder einzusenden sind.

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Reinhard am 23.07.2016, 08:10
Zitat von: Wanderfreak am 22.07.2016, 23:52
Der folgende Passus in den Regeln zum Bergfoto des Monats ist vermutlich nicht mehr aktuell?:

"Jedes Monatsthema erhält eine eigene Mailadresse, an die die Bilder einzusenden sind."

Danke, wir haben den Text geändert:
Jedes Monatsthema erhält eine eigene Mail- oder Webadresse, an die die Bilder einzusenden sind.

Da bin ich vielleicht missverstanden worden. Eigentlich habe ich den betreffenden Passus so aufgefasst, dass sich die Mailadresse für die Bilder jedesmal ändert, was aber eigentlich nicht (oder nicht mehr?) der Fall ist.

indian_summer

Zitat von: Wanderfreak am 23.07.2016, 17:35


Da bin ich vielleicht missverstanden worden. Eigentlich habe ich den betreffenden Passus so aufgefasst, dass sich die Mailadresse für die Bilder jedesmal ändert, was aber eigentlich nicht (oder nicht mehr?) der Fall ist.

Servus,

ja da hast du recht. Seitdem es den upload der Bilder via mailadresse über den Bilderdienst nicht mehr gibt, benutze ich immer die selbe mailadresse.

Elisabeth

indian_summer

Hier mal wieder eine Erinnerung an unseren Fotowettbewerb. Einsendungen bisher eher spärlich... Also nur her damit!  :)

indian_summer

 Hier wieder die Erinnerung an unseren Fotowettbewerb.  #fotos#

Einsendeschluss wird dann am 29.8. sein

indian_summer

So langsam gehts in die heiße Phase... nur noch zwei Wochen Zeit um die coolste Kuh aufzustöbern  :laugh:

Und eine Buchpreis gibts auch wieder einmal: zur Buchbeschreibung auf roBerge.de

indian_summer

Und das letzte heiße Wochenende steht bevor, um noch kuhle Fotos zu machen, spätestens am Montag möchte ich ein volles Postfach vorfinden!

indian_summer

Anscheinend sind alle im Urlaub? Hier die eher spärliche Ansicht der kuhlen Fotos

Also wer noch ein passendes Bild zum Thema hat, bis morgen Abend ist noch die letzte Gelegenheit!

Manchmal kommt es auch vor, dass Bilder nicht bei uns ankommen, dann bitte erneut senden und kurze Nachricht an mich per PN...

indian_summer

Abstimmung gestartet.

Diesmal hat jeder drei Stimmen mit je 1 Punkt zur Verfügung

indian_summer

Bitte weiterhin abstimmen!

indian_summer

Zwar mit etwas Verspätung aber dennoch  #gratulation# :die kuhlsten Kühe zeigte uns Dianthus! Nur knapp dahinter Wim43

Danke für die paar wenigen Einsendungen, eine handvoll treue Teilnehmer haben wir hier immer noch!

BG

Hallo Indian_Summer,
die geringe Teilnahme war bestimmt dem Sommerurlaub geschuldet, zumindest war es bei mir so.
Beim nächsten RoBerge-Bergfoto gibt's bestimmt wieder mehr Einsendungen.
Gibt's schon ein Thema?

Reinhard

Das Siegerfoto ist jetzt in der roBerge-Fotoshow!

[smg id=781]

MANAL

Zitat von: BG am 13.09.2016, 21:04
Hallo Indian_Summer,
die geringe Teilnahme war bestimmt dem Sommerurlaub geschuldet, zumindest war es bei mir so.
Beim nächsten RoBerge-Bergfoto gibt's bestimmt wieder mehr Einsendungen.
Gibt's schon ein Thema?

Bei mir lag's am schönen Bergwetter. War so gut wie jedes Wochenende unterwegs und hatte so kaum mehr Zeit um alles mögliche zu erledigen. Hatte da einfach nicht die Zeit meine Fotos nach Rindviehern zu durchforsten ;)

Dafür reiche ich hier noch ein Foto von einem besonders entspannten Rindvieh von meiner Tour zum Schwarzenstein nach  ;)

geroldh

Zitat von: indian_summerAnscheinend sind alle im Urlaub? ...
#urlaub# Hmm, irgendwie war's wohl so... #sonne6#

Anbei auch noch nachträglich ein "kuhles Arschlfoto" von etwas schreckhaften Kälbern, das ich am DO, 25. Aug. 16 auf meiner einwöchigen Tour durch die Venedigergruppe und östl. Zillertaler aufgenommen habe.
An diesem Tag bin ich südl. des Alpenhauptkammes von der Johannishütte gestartet um diesen via Obersulzbachtörl (2921m; im Bildhintergrund) ziemlich weglos zu überschreiten - Tagesziel war die Kürsingerhütte und ein 5-tausend-Sterne-Nachtlager etwas oberhalb der Hütte... :sleepy: ...also die "Fototapete" war phantastisch: Großvenediger-GroßerGeiger-Schlieferspitze und oben drüber: MilkyWay... #sleep2#

Reinhard

Servus Dianthus

wir haben dem Gewinner ja diesen kleinen Preis versprochen:

Rund um Tegernsee und Schliersee

Bitte gib uns per Mail oder PN Deine Versandadresse bekannt!

#danke1#