Trainsjoch - schon wieder Orchideenwiesen
 

Trainsjoch - schon wieder Orchideenwiesen

Begonnen von Kalapatar, 08.07.2016, 19:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Hallo zusammen

Bin heute aufs Trainsjoch (Frust musste wegen des EM Ausscheidens raus). Start war im Ursprungtal kurz hinter der Grenze nach Landl. Auf einem Forstweg ins Trockenbachtal, später kann man dann links einen Pfad benützen ging es hoch zur Mariandlalm. Bin da dann gleich weiter hoch zu dem Sattel wo es zur Trainsalm runter geht. Spätestens hier bin ich schon wieder über Orchideen Wiesen gestolpert. Was ist denn diesen Sommer los? Liegt das an dem warmen Winter vom letzten Jahr? Ich war ja auch da schon öfters, aber es sind echt viele, die hätte ich nie übersehen. Am Gipfel dann leider kein so klarer Blick, diesig, schade. Habe mir dann auf der Mariandlalm noch eine Stärkung gegönnt. Es wurde immer heißer und schwüler (da schwitzt man seinen Frust von gestern richtig raus). Trotzdem eine nette Tour mit einer Unzahl von Orchideen (BOL = Bayerisches Orchideen Land).

Viele Grüße, KaPa

indian_summer

Zitat von: Kalapatar am 08.07.2016, 19:32
Spätestens hier bin ich schon wieder über Orchideen Wiesen gestolpert. Was ist denn diesen Sommer los? Liegt das an dem warmen Winter vom letzten Jahr? Ich war ja auch da schon öfters, aber es sind echt viele, die hätte ich nie übersehen.

Servus!

Ich glaub nicht, dass es unbedingt mehr sind als im letzten Jahr. Ich glaube eher, Du bist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Juni/ Juli ist nunmal die Hauptsaison verschiedener Orchideen  #fruehling1#

Elisabeth