Dummy

Autor Thema: Überschreitung Lattengebirge am 05.07.2016  (Gelesen 2442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tsbergler

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
    • aufe und obe
Überschreitung Lattengebirge am 05.07.2016
« am: 06.07.2016, 15:51 »
Servus beinand,

am Dienstag nahmen ein Spezl und ich uns kurzerhand Urlaub und beschlossen dem Lattengebirge einen Besuch abzustatten.
Start und Ziel sollte der Wanderparkplatz bei Hallthurm sein. Mit dem einem Online-Tourenplaner (http://www.outdooractive.com/de/tourenplaner/) klickten wir uns die geplante Strecke zusammen und spielten uns den GPS-Track zur Sicherheit gleich noch auf die Uhr, was sich im letzten Abschnitt der Tour als ganz nützlich erwies…
Folgender Tourenverlauf war somit geplant:
Hallthurm – Hexenbusen – Dreisesselberg – Karkopf – Törlkopf – Hochschlegel – Predigtstuhl – Spechtenkopf – Dötzenkopf – Hochplatte – Lattenbergstoa – Hallthurm

Alles in allem war es eine sehr lange konditionsfordernde aber wunderschöne Rundtour, die jede Menge Varianten und Abkürzungen zulässt, immer auf schmalen Wanderwegen verläuft und bis auf Hochschlegel und Predigtstuhl auch größtenteils Ruhe verspricht.
Der Weg von der Schlegelmuldenalm hinunter zu den Spechtenköpfen soll wohl in nächster Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt sein, die an der Hütte bereits begonnen haben.

Einen detaillierteren Tourenbericht und mehr Bilder gibts hier:
https://aufeundobe.wordpress.com/2016/07/05/lattengebirge-extended-version/

Bild 1: Am Hexenbusen
Bild 2: 4,20 € fürs alkfr. Weißbier an da Schlegelmuldenalm, gschmeckt hats trotzdem
Bild 3: Abstieg in Richtung Dötzenkopf
Bild 4: Gipfel Dötzenkopf
Bild 5: Neuntes und letztes Gipfelkreuz, der Lattenbergstoa

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 06.07.2016, 15:51 »

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Re: Überschreitung Lattengebirge am 05.07.2016
« Antwort #1 am: 06.07.2016, 16:07 »
Servus Simon,

Da habt Ihr ja wieder eine "Mörderschöne" Tour gemacht - Respekt !

Auch Euren Blog finde ich 1a, sehr schön zum schmöckern....

Bitte weiter so  #danke1#

VG Ameranger

Offline Berglerin0907

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Überschreitung Lattengebirge am 05.07.2016
« Antwort #2 am: 13.07.2016, 11:51 »
Der Weg von der Schlegelmuldenalm hinunter zu den Spechtenköpfen soll wohl in nächster Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt sein, die an der Hütte bereits begonnen haben.


Für diese Sperre gibt es bereits konkrete Hinweise, z.B. am Wanderparkplatz Bayerisch Gmain:

Vom 04. Juli bis 30. September 2016 ist der Wanderweg
von den Spechtenköpfen bis zur Schleglmulde
VOLLSTÄNDIG GESPERRT !!

Ab dem 11.07. wird bis voraussichtlich 30.09.2016
der Wegbereich vom Festplatz bis zu den Spechtenköpfen
jeweils von Montag bis Freitag VOLL GESPERRT !!
An den Wochenenden ist der Weg frei begehbar.

Grund für diese Sperrungen sind Bauarbeiten für einen
Abwasserkanal der Predigtstuhlbahn.
Die Stadt Bad Reichenhall bittet um Verständnis.

Offline tsbergler

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
    • aufe und obe
Re: Überschreitung Lattengebirge am 05.07.2016
« Antwort #3 am: 13.07.2016, 14:10 »
Servus Berglerin,

danke für den Hinweis, ich habe das so in unseren Blogeintrag übernommen!

Viele Grüße,
Simon