Montagsrätsel Nr. 70
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 70

Begonnen von Rene6768, 30.05.2005, 07:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rene6768

Hier das neue Montagsrätsel !!

Da ich leider keine Digitalkamera habe, dieses Mal ein Rätsel ohne Bild.

Gesucht wird ein Warnschild in der Nähe einer Alm. Dieses weist auf
Lebensgefahr hin, wenn man sich dem gesuchten Berg nähern will. Wer
schon einen meiner zahlreichen Einträge im Gipfelbuch gelesen hat, wird es vielleicht
schon schneller wissen !

Der Gewinner muß folgendes beantworten:

a) Aus welchem Jahr ist das Gipfelkreuz ??
b) Wie heißt der gesuchte ,,gefährliche" Berg ??
c) Wie heißt die Alm ?

Viel Spaß beim Raten !

Grüße

René   ;)

Reinhard

Und das gibts diese Woche zu gewinnen:
Der Müllner Peter von Sachrang - Der bekannte Roman von Carl-Oskar Renner
Auch von uns viel Spass beim Raten. Das Rätsel von Rene hört sich ja sehr interessant an!

Christian M.

Servus!
Na wo sind denn all die "Montagsrätselfans"? Doch nicht alle beim Baden?!!   :D
Ich weiss die Lösung schon........ ;D 
Aber gnädig wie ich bin, geb ich Euch auch ne Chance!  ;D
Dann mal los......
Gruss.
Christian

faxe318

Ist nicht bei der Maiwand so ein Schild? Das wäre dann die Riesenkopfalm bzw die Hohen Asten. Allerdings ist die ja schon gefährlich, während René das in Anführungszeichen schreibt...
Gruß, Faxe

Rene6768

Die Anführungszeichen beziehen sich nur auf Personen, die nicht ausreichend Erfahrung haben, und nicht vergessen, es sind 3 richtige Antworten erforderlich, Christian liegt schon auf der Lauer  ;D ;D ;D ;D, auch Raten ist natürlich erlaubt, also fleißig mitmachen ;)


irgl

versuach mas

wenn´s d Maiwand is de Riesenkopfalm und Kreiz auf da Maiwand is vo 1999

Rene6768

Ja dann herzlichen Glückwunsch an Irgl, ich glaube der erste "Newcomer" der das
Rätsel gewonnen hat  8), faxe war ja nur ganz knapp davon entfernt.

Bitte teile Reinhard unter persönliche Mitteilungen Deine Adresse mit, er wird Dir dann das
Buch zusenden.

Bin gespannt auf das nächste Rätsel !!!!!!

Grüße

René




faxe318

Da gratuliere ich doch, ich bekomme ja immerhin den Assist-Punkt für die Vorlage!
Viel Spaß beim Lesen, Faxe

Phish

was hats denn mit dem warnschild auf sich?

Christian M.

Zitat von: Phish am 01.06.2005, 10:04
was hats denn mit dem warnschild auf sich?

......, daß derjenige, der sich da nicht auskennt in arge Schwierigkeiten geraten kann!!  :(

D.h., der Weg ist recht schlecht zu finden, steil und wenn man sich versteigt nicht ganz ungefährlich!
Hab im steilen Gelände schon eine Grossfamilie angetroffen, die sich gar nicht mehr ausgekannt hat und schon begonnen hat im steilen Gelände ins "Nichts" abzusteigen.  >:(

Gruss.
Christian

faxe318

Das Warnschild steht da schon zu Recht, ist ja eine Ecke direkt auf dem Weg zum Riesenkopf, in der viele normale Wanderer unterwegs sind.
Schönen Gruß, Faxe