Dummy

Autor Thema: Welcher Berg ist das?  (Gelesen 3882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franzl

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Welcher Berg ist das?
« am: 15.06.2016, 22:28 »
Servus beinand,

kennt zufällig jemand den Berg/die Berge im Hintergrund? Oder hat einen Hinweis parat, wo das Foto aufgenommen wurde?

Vielen Dank scho moi im Voraus!  #danke1#

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 15.06.2016, 22:28 »

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1137
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Welcher Berg ist das?
« Antwort #1 am: 16.06.2016, 11:45 »
Servus Franzl,

weiss es leider ned, aber der weiss-grüne Wegweiser dürfte eher irreführend sein. Oder seit wann ist Grünwald so nah an de Berg?  ;)


Gruß
Martl

Offline StefanMuc

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 362
Re: Welcher Berg ist das?
« Antwort #2 am: 16.06.2016, 14:03 »
Servus,

müsste vorne der Taubenstein und dahinter der Lempersberg sein.


Stefan

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 554
Re: Welcher Berg ist das?
« Antwort #3 am: 16.06.2016, 17:59 »
Servus beinand,

kennt zufällig jemand den Berg/die Berge im Hintergrund? Oder hat einen Hinweis parat, wo das Foto aufgenommen wurde?

Vielen Dank scho moi im Voraus!  #danke1#


Möchtest Du die anderen Fragen des Preisrätsels auch noch beantwortet haben?  ;)

P.S.
Wie war das gleich nochmal? Man darf nur eigene Bilder ins Forum stellen:

Zitat von: Forumsregeln
Fotos: Die Forums-Mitglieder bestätigen, dass die eingebrachten Fotos ihr alleiniges Eigentum und frei von Rechten Dritter sind. 


http://www.roberge.de/index.php/topic,6603.0.html

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 554
Re: Welcher Berg ist das?
« Antwort #4 am: 16.06.2016, 18:17 »
Ach ja, der Link fehlt noch, damit jeder weiß, um was es überhaupt geht:

https://www.tz.de/outdoor/raetsel-tollen-preisen-testen-bergwissen-6483920.html

Offline geroldh

  • roBergler
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: Welcher Berg ist das?
« Antwort #5 am: 16.06.2016, 19:26 »
Zitat von: Wanderfreak
Ach ja, der Link fehlt noch, damit jeder weiß, um was es überhaupt geht:

https://www.tz.de/outdoor/raetsel-tollen-preisen-testen-bergwissen-6483920.html

#april# Wow, echt toll! Ein Mittwochs-Rätsel - und alle helfen mit... #hihi#


Aber diese Frage sollten wir doch alle beantworten können (und das ganz ohne "ausgeliehenem" Bild):
Zitat von: www.tz.de
Nicht zu dick sollte man bei diesem Klettersteig sein, der durch einen Felsspalt auf einen Berg in den bayerischen Voralpen mit Gipfelkapelle führt. Wie heißt der Berg?


Tja, und auch die Frage 9 mit dem „Reitweg“ sollte für uns #noproblem# sein....  :azn:


Und: Wie war das doch gleich mit dem "Elch-Test" ?     #biken2# #gams#


#sonicht#  „Du sollst neben dem MR keine anderen Rätsel haben.“  #schade#

Offline StefanMuc

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 362
Re: Welcher Berg ist das?
« Antwort #6 am: 16.06.2016, 19:40 »
Hahahaa, ich nehme dann gerne eine Gewinnbeteiligung. Hatte extra nach dem Bild via Google gesucht, war aber noch zu frisch für den Cache.

Na dann viel Erfolg  #hihi#

Offline almrausch

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Berg ist das?
« Antwort #7 am: 17.06.2016, 22:47 »
Seit ihr euch wirklich sicher, die anderen Fragen dees Rätsels waren ja nichts gegen dieses Bild !

Offline MANAL

  • roBergler
  • Beiträge: 1086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welcher Berg ist das?
« Antwort #8 am: 18.06.2016, 12:33 »
Seit ihr euch wirklich sicher, die anderen Fragen dees Rätsels waren ja nichts gegen dieses Bild !

Allerdings ist das mal ein ernsthaftes Rätsel. Nicht so ein Schmarrn wie sonstige "Rätselfragen" wo man eine Frage bekommt wie: Was macht ein Bergsteiger? a) Auf den Berg steigen b) Tauchen gehen...

Ohne Zuhilfenahme von Google kann ich nur recht wenige Fragen beantworten...