Allgemeine Hinweise

Wegsperrungen eingeben:
Falls bekannt, bitte Quelle und Dauer einer Sperre bekannt geben.

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Welcher Berg ist das?

Begonnen von Franzl, 15.06.2016, 22:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franzl

Servus beinand,

kennt zufällig jemand den Berg/die Berge im Hintergrund? Oder hat einen Hinweis parat, wo das Foto aufgenommen wurde?

Vielen Dank scho moi im Voraus!  #danke1#

Martl

Servus Franzl,

weiss es leider ned, aber der weiss-grüne Wegweiser dürfte eher irreführend sein. Oder seit wann ist Grünwald so nah an de Berg?  ;)


Gruß
Martl

StefanMuc

Servus,

müsste vorne der Taubenstein und dahinter der Lempersberg sein.


Stefan

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Franzl am 15.06.2016, 22:28
Servus beinand,

kennt zufällig jemand den Berg/die Berge im Hintergrund? Oder hat einen Hinweis parat, wo das Foto aufgenommen wurde?

Vielen Dank scho moi im Voraus!  #danke1#

Möchtest Du die anderen Fragen des Preisrätsels auch noch beantwortet haben?  ;)

P.S.
Wie war das gleich nochmal? Man darf nur eigene Bilder ins Forum stellen:

Zitat von: ForumsregelnFotos: Die Forums-Mitglieder bestätigen, dass die eingebrachten Fotos ihr alleiniges Eigentum und frei von Rechten Dritter sind. 

http://www.roberge.de/index.php/topic,6603.0.html

ehemaliges Mitglied

Ach ja, der Link fehlt noch, damit jeder weiß, um was es überhaupt geht:

https://www.tz.de/outdoor/raetsel-tollen-preisen-testen-bergwissen-6483920.html

geroldh

Zitat von: WanderfreakAch ja, der Link fehlt noch, damit jeder weiß, um was es überhaupt geht:

https://www.tz.de/outdoor/raetsel-tollen-preisen-testen-bergwissen-6483920.html
#april# Wow, echt toll! Ein Mittwochs-Rätsel - und alle helfen mit... #hihi#


Aber diese Frage sollten wir doch alle beantworten können (und das ganz ohne "ausgeliehenem" Bild):
Zitat von: www.tz.deNicht zu dick sollte man bei diesem Klettersteig sein, der durch einen Felsspalt auf einen Berg in den bayerischen Voralpen mit Gipfelkapelle führt. Wie heißt der Berg?

Tja, und auch die Frage 9 mit dem ,,Reitweg" sollte für uns #noproblem# sein....  :azn:


Und: Wie war das doch gleich mit dem "Elch-Test" ?     #biken2# #gams#


#sonicht#  ,,Du sollst neben dem MR keine anderen Rätsel haben."  #schade#

StefanMuc

Hahahaa, ich nehme dann gerne eine Gewinnbeteiligung. Hatte extra nach dem Bild via Google gesucht, war aber noch zu frisch für den Cache.

Na dann viel Erfolg  #hihi#

almrausch

Seit ihr euch wirklich sicher, die anderen Fragen dees Rätsels waren ja nichts gegen dieses Bild !

MANAL

Zitat von: almrausch am 17.06.2016, 22:47
Seit ihr euch wirklich sicher, die anderen Fragen dees Rätsels waren ja nichts gegen dieses Bild !

Allerdings ist das mal ein ernsthaftes Rätsel. Nicht so ein Schmarrn wie sonstige "Rätselfragen" wo man eine Frage bekommt wie: Was macht ein Bergsteiger? a) Auf den Berg steigen b) Tauchen gehen...

Ohne Zuhilfenahme von Google kann ich nur recht wenige Fragen beantworten...



[Werbung ausschalten]