Information zum Startbild

Öffentliche Verkehrsmittel

Begonnen von Infothek, 04.06.2016, 22:36

Bergautist

Sehe ich das richtig, dass der Wanderbus nicht mehr ab Feilnbach/Aibling fährt? Wenn dem so ist, dann wäre man auf das unzuverlässige Umsteigen angewiesen, was die Linie nicht gerade attraktiver macht.

geroldh

Zitat von: InfothekDer beliebte Samerberger Wanderbus startet ab dem 14. Mai 2026 in die neue Saison. ...
#regen2#  Es war bei der "Fahrplan-Definition" nicht absehbar... #frost# -
aber ein besseres Wetter #sonne6# (GFS-Meteogramm Rosenheim) hätte er als Saison-Eröffnung schon verdient:

Zitat von: BergautistSehe ich das richtig, dass der Wanderbus nicht mehr ab Feilnbach/Aibling fährt? ...
Wie dies im Vorjahr gestaltet war, ist (mir) nicht bekannt, aber möglicherweise ist die Verkürzung der Linie eine Folge der Umgestaltung vom RVO-Bus auf den MVV bzw. der Einführung des sog. "AlpenBus".
ZitatQuelle: Chiemsee-Alpenland Tourismus
Streckenverlauf und Anschlüsse:
Von Rosenheim aus geht es - pünktlich zur Ankunft des Zuges aus München – in die Region Samerberg. An der Abfahrts-/Ankunftshaltestelle Bahnhof Rosenheim bestehen Anschlüsse aus allen Richtungen, z.B. aus Bad Feilnbach (AlpenBus Linie X380), Bruckmühl, Bad Aibling und Kolbermoor (RB 58), Wasserburg und Schechen (RB 44), Ostermünchen und Großkarolinenfeld sowie aus dem Inntal (RB 54).
Dies ist die detaillierte Fahrplan-Seite (PDF 500kB) für den Bus 493 im Sommerfahrplan'26 mit allen Zwischenhalten.