MAMMUT Ultimate Pro Jacket
 

   

MAMMUT Ultimate Pro Jacket

Begonnen von Ziegenpeter, 23.05.2005, 18:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ziegenpeter

Kann mir jemand sagen, wie die Qualität der MAMMUT Soft Shell-Jacke ,,Ultimate Pro Jacket" ist? Hatte sie heute im Laden an und fand sie vor allem gut durchdacht in punkto Tragekomfort. Den verdeckten Reißverschluss am hohen Kragen fand ich besonders angenehm.

Aber wie trägt sich die Jacke auf längeren Strecken mit Rucksack? Und ist der Preis von 179,95 zu toppen?

Grüße an alle,
Ziegenpeter

faxe318

Servus, wofür willst Du die Jacke denn hauptsächlich einsetzen? Ich habe die normale Ultimate (ähnliches Modell ohne die Verstärkungen und leichter) und bin damit von Verarbeitung und Tragekomfort her zufrieden. Insofern dürftest Du bei der Pro vermutlich auch nicht total daneben langen, wenn sie Dir vom Sitz, etc her taugt.
Gruß, Faxe

Ziegenpeter

Servus,
ich wollte mir die Jacke für mehrtägige Touren in den Alpen anschaffen. Vorzugsweise in der zweiten Jahreshälfte. Ich fand sie beim anpprobieren sehr angenehm zu tragen. Eventuell wird sie auch irgendwann mal in Island zum Einsatz kommen. Mal sehen. Es gibt für mich noch eine Alternnative, die aber etwas teurer ist. Das wäre die HAGLÖFS Speed Q Hood. Dir muss ich aber noch mal anziehen. Die wiegt nur knapp 400 Gramm. Bin noch unentschlossen.

Gruß,
Ziegenpeter

Stefan

Servus Ziegenpeter!

Ich hoffe, die mail kommt jetzt nicht zu spät, aber ich bin erst jetzt über deine Frage gestolpert.

Ich hab mir vor 2 Jahren die Ultimate Jacket gekauft und bin absolut begeistert. Die Jacke überzeugt in punkto Gewicht und ist sehr atmungsaktiv. Ausserdem ist sie sehr wasserabweisend, wenn man sie einmal im Jahr nachimprägniert.

Ich hab die Jacke vor allem auf Skitour und bei Frühlings- und Herbsttouren beim Klettern dabei, aber wg. Gewicht ist sie sicherlich auch zum Trekken geeignet.

Was mir nicht gefällt, ist, dass der Kragen sehr eng ist und somit reibt man sich im Winter schnell den Hals auf...

Der Preis, den du angegeben hast, ist normal. Im Mammut-Versand kostet die Ultimate Pro 180,- € und die Ultimate 200,- €. Ich hab die Ultimate Pro damals beim Sport Go West in Kolbermoor für 180,- € bekommen, ich denke, in dem Laden ist preislich am meisten zu machen...

Ziegenpeter

Hallo Stefan,
danke für die Infos. Die Meldung kommt noch nicht zu spät. Ich werde mir das gute Stück noch mal anschauen. Das mit dem Kragen hat man bei vielen Jacken. Oft ist ja auch der Abschluss unterm Kinn vom Reißverschluss schlecht verarbeitet.


Naja, mal sehen.

Gruß,
Ziepe