Brünnstein und Gr. Traithen am 20.5.
 

        

Brünnstein und Gr. Traithen am 20.5.

Begonnen von RobertMangfall, 23.05.2016, 18:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobertMangfall

Gruezi wohl,

wir haben am Freitag eine Runde am Sudelfeld gedreht:

Rosengasse - Brünnstein - Steilner Joch - Gr. Traithen - Kl. Traithen - Vogelsang - Sudelfeld - Rosengasse

Die dichten Wolken haben sich leider erst im "Endspurt" ab dem Gr. Traithen gelichtet.
Bis auf einige Wanderer rund ums Brünnnsteinhaus sind wir keiner Menschenseele begegnet und ab den Fellner Almen ist die Sonne rausgekommen inklusive Blick auf den Wendelstoa.

Das Gipfelbuch vom Gr. Traithen ist voll und arg zerfleddert, da hat wohl ebban Hunger auf Papier ghabt.

Auf dem Rücken von Steilner Joch bis zum Traithen noch einzelne Schneereste, der Nordabsteig vom Traithen ist nahezu komplett verschneit mit weichem Altschnee mit massig Luft drunter zum Haxenverknaxen. Im Aufstieg noch nicht empfehlenswert.

Eine schöne Woche,

robert


P.S. Weiß eigentlich jemand die Geschichte zum Namen "Vogelsang"? Wie kimmt so ein eher unscheinbarer Felsgupf zu einem solchen Namen?

indian_summer

Servus Robert,

respekt, schöne lange Runde! Will ich dieses Jahr auch mal wieder machen, aber den Brünnstein werd ich dabei auslassen  ;)

Wie alt ist denn dein Hund?  #hund6#

Gruß
Elisabeth

RobertMangfall

Hallo Elisabeth,

eine meiner Lieblings-"Hausrunden".

Ouzo ist im besten Hundealter, wird dieses Jahr acht Jahre jung!
Das hat den Vorteil, daß er mich nach langen Runden nicht mehr mit diesem mitleidigen "Und, wo geht's jetzt noch hin?"-Blick anschaut, sondern sich auch mal auf seinen Korb freut.

schöne Zeit,  robert

RobertMangfall

Beste Langstreckenbegleitung in de Berg:

Ouzo, immer hochmotiviert, immer gut gelaunt, integrierter Allrad  :D

indian_summer

Zitat von: RobertMangfall am 23.05.2016, 21:04
Beste Langstreckenbegleitung in de Berg

Ja das kenn ich, und seitdem meine Hündin leider nicht mehr mitgehn kann fehlt mir echt was...  :(

Wünsch euch noch viele schöne Touren!