Bergfoto Mai/ Juni
 

      


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Mai/ Juni

Begonnen von indian_summer, 03.05.2016, 22:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto kommt in die roBerge Fotoshow? Hier gehts zur Übersicht

01 Mutrus
02
03
04 BG
05
06 Bergfuzzi
07
08

indian_summer

So und hier gehts gleich weiter mit dem neuen Fotothema.

Diesmal gehts um
"Schlechtwetter - Impressionen"

Das können dunkle Wolken genauso wie die Nahaufnnahme eines Regentropfens sein, eben alles was man bei schlechtem Wetter so entdeckt. Ich glaub da kann jeder was finden  :)

Damit will ich aber keinesfalls einen verregneten Mai und Juni heraufbeschwören, aber so wie es in den letzten Wochen war...  #wetter1#

Euer Foto (diesmal nur eins) sendet ihr mit den üblichen Angaben an bergfotos@googlemail.com

Einsendeschluß geb ich dann noch später bekannt.

indian_summer

Das Pfingstwochenendewetter zitiere ich heute mal mit Karl Valentin: "Ich freu mich wenns regnet, weil wenn ich micht nicht freu, dann regnet´s auch"  #regen1#

Aber das Wetter passt ganz gut zu unserem Thema, und ein bisserl was geht immer, also Kamera nicht vergessen!  ;)

indian_summer

Auch wenns im Thema um schlechtes Wetter geht, ich glaub die letzte Zeit gabs genug Möglichkeiten, um ein paar Schlechtwetter- Impressionen einzufangen.  #wetter1#

Jetzt hoffe ich aber erstmal auf ein sonniges, extralanges Wochenende!  #sonne6#

Ein paar Wochen habt ihr noch Zeit, aber frühzeitige Einsendungen sind gerne Willkommen!

indian_summer

Ich schreib´s ja nicht gern, aber so wie es ausschaut, bietet das Wochenende wieder ausreichend Motive für unser Fotothema  :'(

SvL78

Also ich will ja nichts sagen, aber mittlerweile glaube ich echt, du hast die aktuelle Witterung heraufbeschworen, damit wir auch passende Motive finden... ;-)

indian_summer

Zitat von: SvL78 am 04.06.2016, 09:36
Also ich will ja nichts sagen, aber mittlerweile glaube ich echt, du hast die aktuelle Witterung heraufbeschworen, damit wir auch passende Motive finden... ;-)

#schaem#

Ich wars nicht, ehrlich!

Aber ihr könntet ja für Juli/ August was vorschlagen damit ich aus der Misere raus bin  ;)

indian_summer

Bislang erst zwei Einsendungen. Ich glaub, ihr seid mehr so Schönwetter- roBergler  #sonne6#

Aber ich beende das Elend jetzt langsam mal, am 20.6 ist der Einsendeschluß. Auf dass es danach endlich wieder mal besseres Wetter gibt!

indian_summer

Diesmal eine sehr spärliche Auswahl. Hier dieVorschau

Wer noch ein Foto hat, oder seins hier nicht wiederfindet, bitte (erneut) senden! Ab Morgen wird dann abgestimmt!

indian_summer

Ab sofort dürft ihr abstimmen.


MANAL

Zitat von: indian_summer am 20.06.2016, 21:38
Diesmal eine sehr spärliche Auswahl.

Liegt sicher auch daran dass man bei Regen eher weniger gerne in den Bergen unterwegs ist. Bin selber bekennender Schönwetter-Bergsteiger  #willsonne#

Und wenn es schlecht wird packe ich dann meistens meine Kamera auch ein...

Hab den Fotowettbewerb völlig vergessen, ansonsten hätte ich dieses Bild von vergangener Woche bei einer Tour auf die Rofanspitze (ohne Seilbahneinsatz) einschicken können und poste es hier außer Konkurrenz. Beim Abstieg sind richtig bösartige Wolken um den Gipfel des gegenüberliegenden Bärenkopf gezogen nachdem der Föhn zusammengebrochen ist.

indian_summer

Aktuell ist es ein Kopf an Kopf- Rennen. Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte noch machen, morgen Abend ist dann Ende!
#danke1#

indian_summer

"A bissl wos gehd ollawei" und darum #gratulation# an Bergfuzzi, der uns immer wieder beweist, dass man auch bei nicht so gutem Wetter unterwegs sein kann und mag!

Nur knapp dahinter mutrus und BG, auch euch herzlichen Glückwunsch!

Aber auch danke an alle anderen, die trotz widriger Umstände die Kamera rausgerissen haben und ein Bild eingeschickt haben

Bergfuzzi

Zitat von: indian_summer am 28.06.2016, 22:23
"A bissl wos gehd ollawei" und darum #gratulation# an Bergfuzzi, der uns immer wieder beweist, dass man auch bei nicht so gutem Wetter unterwegs sein kann und mag!

#danke1# schön...... #fruehling1#

Im Aufstieg und im Abstieg hods de ganze zeid greng. am Gipfel hods dann a wengerl aufgrissn und des hod füa des buidl greichd...... #dankeschoen#

so und nu muss i wieda an Pool und abkühlen........ #super1#

Schöne, salzige und heiße grüße aus Kroatien fuzzi

Reinhard

Wir haben die beiden Siegerfotos mit über 30 Stimmen in die Fotoshow integriert!
Für mehr Infos anklicken und anschließend rechts unten auf "Details" gehen.

[smg id=766]

[smg id=767]