Dummy

Autor Thema: roBerge-Land: Farbexplosion am Abendhimmel  (Gelesen 4611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geroldh

  • roBergler
  • Beiträge: 855
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
roBerge-Land: Farbexplosion am Abendhimmel
« am: 07.04.2016, 11:00 »
Zitat von: wetteronline.de
Gestern Abend hat es im Chiemgau teils recht kräftig geregnet. Nichts deutete auf einen schönen Sonnenuntergang hin. Genau zur richtigen Zeit zog der Regen aber ab und die tief stehende Sonne leuchtete die Wolken von unten an. Die Folge war eine regelrechte Farbexplosion am Abendhimmel.

Quelle: Farbexplosion am Abendhimmel

#regen1#  #sonne1#

Die Wetterentwicklung im zeitlichen Verlauf und weitere Bilder zum Sonnenuntergang: Solch Farbspektakel glaubt man kaum...

Ich hatte es gestern Abend leider nur teilweise - und mehr-oder-weniger wie dargestellt - miterleben dürfen...
...aber bitte gerne mehr davon...  :D

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 07.04.2016, 11:00 »

Offline geroldh

  • roBergler
  • Beiträge: 855
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: roBerge-Land: Farbexplosion am Abendhimmel
« Antwort #1 am: 07.04.2016, 12:21 »
Zitat von: geroldh
...aber bitte gerne mehr davon... :D

Damit meine ich zwar neue Tage/Wettersituationen, aber auch gestern macht Spass ;)

Hier die besten Webcam-Blicke zum Weiterklicken -
(wenn das "Start-Bild" nicht automatisch ausgewählt wird, z.B. MS Internet Explorer :(, dann den Tag 06.04.2016 auswählen):

Hochries: Blick nach West
=> Highlight: 19:00 - 19:50 Uhr

Wendelstein: Blick nach SüdOst
=> Highlight: 19:00 - 19:50 Uhr

Irschenberg: Blick nach Süd
Wendelstein: Blick nach West
Rosenheim: Blick nach SüdWest
Pendling: Blick nach West
Pendling: Blick nach Ost
Marquartstein-Schnappenberg: Blick nach SüdWest

Snapshot Webcam Wuhrsteinalm: @ 06.04.16; 19:40
Snapshot Webcam Seebruck: @ 06.04.16; 19:50
Snapshot Webcam Chieming: @ 06.04.16; 20:10

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 554
Re: roBerge-Land: Farbexplosion am Abendhimmel
« Antwort #2 am: 07.04.2016, 19:33 »
Servus Gerold,

wenn das "Start-Bild" nicht automatisch ausgewählt wird, z.B. MS Internet Explorer :(

das scheint unabhängig vom verwendeten Browser zu sein. Das Verlinken von historischen Webcam-Bildern von foto-webcam.eu funktioniert in diesem Forum wohl grundsätzlich nicht, von foto-webcam.org dagegen offensichtlich schon.

Interessanterweise funktioniert das Verlinken von historischen Webcam-Bildern von foto-webcam.eu in anderen Foren schon, wie z.B. hier.

Offline geroldh

  • roBergler
  • Beiträge: 855
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: roBerge-Land: Farbexplosion am Abendhimmel
« Antwort #3 am: 07.04.2016, 22:44 »
Hallo Wanderfreak, danke!
Ja, dieses "Problem" hatten wir schon mal bei Feuer am Kramer bei Garmisch angesprochen...  ???

Bei den Verknüpfungen unten ist "Irschenberg" bei *.org "organisiert" (und funktioniert), die restlichen sind bei *.eu "dahoam" (und springt auf das aktuellste Bild). Einen "work-around" hatte ich damals schon herausgefunden...  :D

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, an welcher "Schraube" bei roBerge.de "gedreht" werden kann, damit's funktioniert... ;)
...hier die wesentlichen Links umgebastelt auf den "work-around":

=> Highlight (19:00 - 19:50 Uhr): Hochries: Blick nach West

=> Highlight (19:00 - 19:50 Uhr): Wendelstein: Blick nach SüdOst

Interessant: Bei *.eu gibt es im rechten Bildteil den Pfeil fur's "Weiterklicken",
diese Funktion gibt's (derzeit) bei *.org nicht und man muss rechts-oben die nächste Uhrzeit auswählen...

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: roBerge-Land: Farbexplosion am Abendhimmel
« Antwort #4 am: 08.04.2016, 01:35 »
Bärige Webcam-Fotos  #danke1#

Offline geroldh

  • roBergler
  • Beiträge: 855
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: roBerge-Land: Farbexplosion am Abendhimmel
« Antwort #5 am: 17.06.2016, 21:00 »