Bergbeiträge in Mediatheken

Begonnen von MANAL, 04.04.2016, 20:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

almrausch

Naja, ich bin auch sehr sehr gerne einsam und abgeschieden in der Natur unterwegs. Ich gebe aber zu, dass ich auch hin und wieder auch mal gerne mal bequem bin und mich den Berg hochziehen lasse und  auf Ski runtersause. Das hat schon seinen Reiz, gerade in so Gebieten wie Hochfügen, Stubai etc. Auch wenn ich mir der Umweltschäden bewußt bin und absolut  gegen weiteren Ausbau bin. Das es   Spaß macht den Beg flott mit Skiern runterzufahren ist menschlich.
Almrausch

MANAL


MANAL

Ein sehr sehenswerte Folge von "Bergwelten" über die Achenseeregion mit beeindruckenden Aufnahmen. Gerade die Bilder vom Guffert finde ich super:
https://www.servustv.com/natur/v/aa-27f8ry9fd2111/

MANAL

Eine arte-Doku über das Gehen. Dürfte für jeden Wanderer und Bergsteiger ganz interessant sein wie gesund es ist sich zu bewegen. Und da sogar eine Studie gezeigt wird die im roBerge-Kerngebiet durchgeführt wurde passt dieser Doku-Tipp perfekt hierher.  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=zxWHMzyKsJA#

Infothek

Auf Servus TV kann man momentan einen interessanten Film über Klettersteige sehen:

Vie Ferrate – Klettersteige in den Alpen
Das Video dauert 47 Minuten und ist online verfügbar. Konnte leider nicht feststellen, wie lange noch.

Infothek

Auch ein Video des österreichischen Bersteigers Peter Habeler gibt es auf Servus TV, anlässlich seines 80. Geburstags. Bekannt wurde er durch die Erstbesteigung des Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff 1978.

Peter Habeler – Die Berge, mein Leben, meine Freiheit...
Auch dieses Video dauert 47 Minuten und ist online verfügbar.


geroldh

Servus,
aus der SWR-Reihe Expedition in die Heimat wurde gestern Abend der Beitrag Erlebnis Zugspitze (45 Min. / SWR 2022 / Video verfügbar bis 04.08.2027) gesendet.

Der höchste Berg in den bayrischen Alpen - die Zugspitze - bekommt auch hier etwas den touristischen Blick ab, dennoch gibt es viele Kamera-Einstellungen und Aha-Informationen, die auch für uns "Einheimische" noch unbekannt sind...

MANAL

Eine Doku des Schweizer Fernsehen über die Hörnlihütte am Matterhorn in diesem Hitzesommer:
https://www.youtube.com/watch?v=vyRYz8HsvSg

Um die Schweizer zu verstehen muss man sich die Youtube-Untertitel anschalten, sonst versteht man nichts. Die Untertitel sind in Hochdeutsch gehalten. ;-)



Werbung ausschalten