Die neue roBerge-Fotoshow

Begonnen von Reinhard, 20.03.2016, 20:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Nein  :)

Muss aber denoch ein Hinweistext eingefügt werden, für die Kommentare die nicht automatisch freigegeben werden. Macht aber keine Arbeit, muss nur etwas  #gruebel#

Reinhard

Ich konnte jetzt folgendes aktivieren:

Kommentar schreiben kann nur, wer schon mindestens einen normalen Beitrag im Forum geschrieben hat. Der Kommentar muss anschließend freigegeben werden, wie von Franky beschrieben.

Ab fünf geschriebenen Beiträgen wird der Kommentar automatisch freigegeben.
Hoffentlich hat sich Franky nicht zu viel Arbeit gemacht.

Franky

Zitat von: SvL78 am 23.03.2016, 09:56
Der Haken ist weg, ein neuer Kommentar ist aber dennoch rot hinterlegt und wird nur dem ersteller selbst angezeigt.
Vielen Dank SvL78 für deinen Hinweis  :)
Ich werde noch einen Hinweistext einfügen. Wenn ein Kommentar einen rötlichen Hintergrund hat, bedeutet dies das dieser Kommentar noch auf Freigabe wartet. Das die Kommentare überprüft werden, hat nur den Hintergrund dass geprüft wird ob es ein Spam Kommentar ist.

SvL78

Der Haken ist weg, ein neuer Kommentar ist aber dennoch rot hinterlegt und wird nur dem ersteller selbst angezeigt.

Franky

ZitatEin Fehler ist aufgetreten!
Sorry, dir ist es nicht gestattet die Fotoshow zu betreten

Nur Administratoren können Kommentare freigeben. Daher kam die Meldung, das dir der Zugang verweigert wurde.

Vielen Dank, für diesen Hinweis. Ich werde dieses Häkchen noch entfernen.

geroldh

Zitat von: Reinhard am 21.03.2016, 08:03...
Zum Beispiel sind zwei Dinge, sofern man eingeloggt ist:
- Ihr könnt Kommentare zu Fotos abgeben
Ahh ja 2: Ein verfasster Kommentar (rot hinterlegt) muß noch freigegeben werden, bevor "die restliche Welt" diesen sehen kann. Versucht man es aber selbst (grünes Häkchen), dann erhält man
Zitat von: FotoshowEin Fehler ist aufgetreten!
Sorry, dir ist es nicht gestattet die Fotoshow zu betreten
???

Reinhard

Zitat von: geroldh am 21.03.2016, 22:10
(weitere Tests folgen...)  ;)
Immer nur her damit!

ZitatEine abgegebene Bewertung läßt sich nachträglich noch korrigieren/verändern, der geschriebene (eigene) Kommentar jedoch wohl nicht mehr.
Ist freigeschalten.

Wir haben ein neues Album erstellt: Forumsanleitungen

Hier geben wir immer wieder mal Anleitungen bekannt.


geroldh

Zitat von: Reinhard am 21.03.2016, 08:03...
Zum Beispiel sind zwei Dinge, sofern man eingeloggt ist:
- Ihr könnt Fotos in einer Skala von 1 bis 5 bewerten
- Ihr könnt Kommentare zu Fotos abgeben (gab es in ähnlicher Form schon einmal)
Ahh ja: Hat man in den "Alben" die Auswahl "Ansicht als: Vorschaubild" gewählt (=default), dann startet ein Klick auf das Bild das Diashow-Fenster und ein Klick auf den Bild-Titel das Detail-Fenster. In letzterem läßt sich die Bewertung und ein Kommentar abgeben. Eine abgegebene Bewertung läßt sich nachträglich noch korrigieren/verändern, der geschriebene (eigene) Kommentar jedoch wohl nicht mehr.

(weitere Tests folgen...)  ;)

Reinhard

ja, die frühere roBerge-Fotoshow lässt sich sicher noch im Internet auffinden. Aber lasst Euch dadurch nicht verunsichern. Sie funktioniert nicht mehr richtig und ist Vergangenheit.

Interessanter wäre es zu wissen, wie Euch die neue Form gefällt und ob Ihr ggf. Auffälligkeiten feststellt, die wir wissen sollten.

Zum Beispiel sind zwei Dinge, sofern man eingeloggt ist:
- Ihr könnt Fotos in einer Skala von 1 bis 5 bewerten
- Ihr könnte Kommentare zu Fotos abgeben (gab es in ähnlicher Form schon einmal)

Die Youtube-Videos gab bzw. gibt es immer noch, wurden aber nicht mehr gepflegt. Hier wird es aber eine Neuerung geben.

#secret#

geroldh

Zitat von: ReinhardLiebe roBergler, wir freuen uns, dass jetzt endlich wieder die roBerge-Fotoshow online ist. ...
Ich hatte in den verg. Wochen mal per "Kristall-Gugl" danach gesucht und neben der alten roBerge-Fotoshow (>Übersicht aller 328 Fotos) auch dieses Relikt aus dem "roBerge-Laufstall" gefunden:
roBerge Fotoshow 1 (Reinhard Rolle)  #ostern2#

indian_summer

Ich würd sagen, schaut guad aus!  #respekt#

Schön übersichtlich und auch die Fotoinformationen gut abrufbar  :)

Reinhard

Liebe roBergler, wir freuen uns, dass jetzt endlich wieder die roBerge-Fotoshow online ist.
Sie präsentiert sich Euch als vorzeitiges Osterei #ostern4+  in einem komplett neuen Gewand, wobei alle bisherigen Fotos ausnahmslos erhalten geblieben sind. Die Siegerfotos aus den letzten "Bergfotos des Monats" werden nach und nach eingebunden.

Die Fotoshow wurde komplett in das bestehende Design eingebunden, sodass Ihr Euch auch optisch in dem bekannten Forum befindet.

Bitte schaut einfach mal rein und stöbert in den Bildern und in den neuen Möglichkeiten der Fotoshow. Ihr findet sie links oben im Menüpunkt "roBerge". Teilt uns Eure Meinung mit!

Hier und da werden wir noch kleinere Änderungen vornehmen, z.B. auch für die mobile Darstellung. Vielleicht gibt es auch noch Bugs, die uns bisher noch nicht bekannt waren. Bitte falls Ihr etwas entdeckt, einfach melden.
An einem Bug arbeiten wir gerade, er wird aber in Kürze erledigt sein: Mitglieder, die im Forum angemeldet sind, sind nach Anklicken der Modulseiten Fotoshow, Touren und Hütten anscheinend nicht mehr angemeldet (es fehlen der Logout-Button sowie die Buttons für Post, Mitgliederliste udn Profil). Dies ist falsch, denn Ihr seid schon angemeldet, seht es nur nicht mehr.

Was derzeit noch nicht möglich ist, das ist der Versand von Fotos als Grußkarten. Daran werden wir noch arbeiten.

Derjenige, dem wir die neue Fotoshow und weitere wichtige Änderungen auf roBerge.de verdanken, hat sich wirklich wochen- und nächtelang große Mühe gemacht. Ich werde ihn Euch in Kürze extra vorstellen.

#osterhase#

und nun:  #vielspass#