Schlittenrätsel
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Schlittenrätsel

Begonnen von Reinhard, 04.09.2003, 23:23

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reinhard

Um das roBerge-Forum während der "Wiesnzeit" wieder etwas zu beleben, geben wir ein neues Rätsel auf:
Wo findet man diesen Schlitten?
Der erste, der hier im Forum die richtige Antwort gibt, erhält das neue Buch "Familienwandern in den Münchner Hausbergen" aus der Edition Förg.
Kleiner Tipp: Etwas Kraxeln muss man schon, um auf ihm sitzen zu können.
Viel Spaß beim Raten!

Bruno

Als aufmerksamer Leser dieser tollen Seite ( großes Lob und vielen Dank an die Verantwortlichen! ) hab ich diesen Schlitten hier gefunden. Draufsetzen werd ich mich leider nie können, da fehlts bei mir an der erforderlichen Schwindelfreiheit. :'( Nein! Nicht die Höhe des Schlittens meinte ich! ;)

Ich meinte seinen Standplatz, die Teufelskanzel im zahmen Kaiser nahe Kufstein.

Mit Bergwander-Grüßen, Bruno

Reinhard

Servus Bruno,
richtig geraten, es ist die Teufelskanzel. Da erkennt man halt die treuen Leser unserer Seiten...   ;)
Ich hab Dir wegen der weiteren Vorgehensweise ein eMail geschickt.

Bruno

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Zusendung des Rätselpreises. Für mich als Bergwanderer ein echter "Gewinn"!

Die Teufelskanzel werde ich mir mal ansehen, vermutlich leider nur von unten. Vielleicht klappts aber doch "mit Todesverachtung" bis nach oben auf den Schlitten. ::)

Wie auch immer, ich werde an Dich/Euch dabei denken! :)

Servus, Bruno

Reinhard

Diese nette Werbung hat uns sehr gefreut! Vor ein paar Tagen entdeckten wir diesen Eintrag im Gipfelbuch der Teufelskanzel.
Dank an Euch Niederbayern ...

Reinhard

Die Wanderung zur Teufelskanzel (und für die Mutigen deren Besteigung) haben wir ja seit vielen Jahren in unserer Tourendatenbank beschrieben. Siehe hier.

Seit heute haben wir für Euch eine neue Variante zu dieser spitzen Felsnadel hoch über Kufstein/Kiefersfelden:
Teufelskanzel & Roger - Die Ruhe genießen bei der Rogeralm zeigt einen anderen Aufstieg und auch Abstieg, anschließend führt sie über eine relativen unbekannten Gipfel: den Roger.

Vielen Dank, Robert, für die (zumindest mir) noch unbekannte Wanderung im Zahmen Kaiser!

Foto: Die Teufelskanzel, wie ca. um 1890 aussah. Die Leiter existiert heute nicht mehr.