schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Loipenbericht Hochtal Mühlau

Begonnen von Reinhard, 10.03.2016, 08:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Die Loipe im Hochtal Mühlau ist derzeit leider schon weggetaut, aber trotzdem für künftige Gelegenheiten einen neuen Eintrag in die roBerge-Tourendatenbank wert:

Mühlau-Loipe  -  Langlaufen unter dem Brünnstein


Reinhard

Loipen zum 10.03.2017 außer Betrieb :(

abi

Heute Nachmittag war Zeit für eine kurze Langlaufrunde in der Mühlau. Die Loipe ist gut präpariert und gut zu fahren. Nur das Stück oberhalb vom Weiler "Eder" ist streckenweise aper und momentan nicht mehr zu empfehlen.

Maiwanderer

Bin zwar kein Langläufer und kann daher zum genauen Loipenzustand sowie der Länge nix sagen.
Aber heute war die Loipe gespurt - sowohl für Klassisch als auch für Skating. Um 8:30 war die Pistenraupe unterwegs und es war noch alles hart gefroren.
Gegen Mittag waren relativ viele Läufer unterwegs, die Polizei hat sogar eine Kontrollrunde zum Wanderparkplatz Mühlau gedreht  #gruebeln#

steff

Zitat von: Maiwanderer am 23.01.2021, 17:43
die Polizei hat sogar eine Kontrollrunde zum Wanderparkplatz Mühlau gedreht  #gruebeln#

aber ned auf de Langlaufski, oder  #hihi#



[Werbung ausschalten]