Gipfelkreuz-Ratespiel
 

   



Gipfelkreuz-Ratespiel

Begonnen von Reinhard, 03.03.2016, 08:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Habe heute bei Margit's Seite (Stein&Kraut) ein kleines Gifpelkreuz-Ratespiel für Schelchtwettertage entdeckt ...
Außergewöhnliche  Gipfelzeichen aus den Bayerischen Alpen, Tirol und Südtirol mit Ratehilfe. Viel Spaß!

Gipfelkreuze

Zeitlassen

Nett. Danke an Margit.
Zum Glück kein Montagsrätsel!
#peinlich# Ich erkannte kein einziges. Entweder war ich noch nie dort oder das Kreuz ist neu.

mh


Servus "Zeitlassen",

ZitatPeinlich, ich erkannte kein einziges....

Muss Dir gar nicht peinlich sein, Du bist in guter Gesellschaft! Auch die Leute, die mit mir zusammen auf den entsprechenden Touren waren, haben nicht sehr viel besser abgeschnitten  ;D
Mir ginge es sicher genauso, wenn ich nicht selber knipsen und die Fotos hinterher auf meiner Homepage "verwurschten" würde. Da bleibt es etwas besser in Erinnerung.

Gruß,
Margit

eli

Servus Margit,

wirklich eine beeindruckende Gipfelkreuzsammlung,  #danke1#   gerade mal ein halbes Dutzend habe ich wieder erkannt.  :P
Aber die Ötztaler, Allgäuer und Konsorten sind halt auch schon narrisch abglegn.  ;D
Fazit: Es gibt noch viel zu tun!  #morgen#

Hawedere

eli

elli pirelli

Liebe Margit,
möchte mich auch auf diesem Wege ganz herzlich für eure Internetseite (ich habe einige Male schon, tolle Infos von eurer Seite "entnommen")  #dankeschoen#  und das Gipfelkreuz Ratespiel bedanken.
Habe persönlich auch eine, wenn kleine und nicht öffentliche, Gipfelkreuzsammlung. So mein schmunzeln* über unsere Gemeinsamkeit.

Ich wünsche euch weiterhin #vielglueck# auf all euren Touren.
Bald stehen die Frühlings- #butterfly# und Ostertouren #osterhase# an, vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege .

Liebe Grüsse
elli

bergfexklaus

Mir ging's so ähnlich wie eli. Die drei Chiemgauer erkannte ich natürlich und auch den Hochkalter. Die Dolomitengipfel Kesselkogel und Lavarella (schön einfach) retten das halbe Dutzend. Tolle Idee, Margit!

mh

Servus Klaus, Elli, Eli,

freut mich, wenn Ihr Spaß beim Rätseln hattet. Und wenn dabei neue Tourenideen entstanden sind, freut es mich noch mehr.
Bevor der Frust beim Raten zu groß wird, hier noch ein ganz einfaches Exemplar als garantiertes Erfolgserlebnis  #hihi#

Liebe Grüße,
Margit

PS: weiß jemand zufällig, ob der Hochkalter inzwischen ein neues Kreuz bekommen hat oder ob immer noch die traurigen Reste des Blitzschlags herumstehen?


Martl

Hallo Margit,

am Hochkalter steht schon ein ordentliches Kreuz :)
Ich war im September 2015 oben


Gruß
Martl

mh

Dank Dir, Martl. Dann nehme ich das blitzgeschädigte Kreuz raus aus dem Ratespiel...