Montagsrätsel 354 - Seite 5
 



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 354

Begonnen von Zeitlassen, 15.02.2016, 12:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand

und ganz herzlichen Glückwunsch dem verdienten Sieger des  Montagsrätsels 354

        #fruehling3#                              R A D I                               #fruehling3#

Du kannst ja nun bald professionell Touren in Österreich planen auf dem   

#guteidee#  "ADLERWEG "  -  von Chr. Krupp   -   conrad - stein - Verlag  #guteidee#

Alle weiteren Details dann in einer PN. Wir alle gehen natürlich felsenfest davon aus, dass du selbst uns ein spannendes MR 356 im April spendierst.  :)

Unser Dankeschön gilt aber insbesondere auch dem "Team  Zeitlassen", , das mit viel Phantasie, Ausdauer und Einsatz uns so ein abwechslungsreiches MR 354 geliefert hat.  #danke2#

Christian M. und ich haben euch für weitere Einsätze vorgemerkt! #plus1#

Allen Mitspielern natürlich auch unser herzliches  #danke1#, wir sehen uns dann im März beim MR 355 vom AndiN wieder!

Hawedere

Christian M. und eli

Brixentaler

Meinen großen Respekt nicht nur dem Gewinner, RADI, sondern genauso auch dem Rätselsteller, Zeitlassen! So eine genau zusammenpassende Linienstruktur muss man sich erst mal ausdenken!

:o

Das erklärt wohl, warum die Teilnehmer selbst die Fotos darreichen mussten, denn ich nehme mal an, dass Du nicht von jedem dieser Berge ein eigenes Ansichtsfoto hast ::)

Aber sag' mal ehrlich, hast Du die Inspiration für Dein MR nicht a bissl vom MR 310 bekommen ;)?

RADI

endlich  #wochenend#
so kann ich meinen Kommentar zum MoRä absondern:
anfangs war´s recht leicht, bis zum Wallberg dachte ich, die Gemeinsamkeit wäre eine Aufstiegshilfe im Bergmassiv..
spätestens mit´m Pendling war´s damit vorbei, den Rinnerspitz hatte ich falsch (Bodenschneid hat auch den Jennerwein im  #wiki# Eintrag und das identische Foto  :schoenefotos:
drum bin ich auch nicht auf das Hilfslösungswort gekommen  trotz aller Wortsuch- und Anagramm-seiten im www ...
aber tröstlich ist, daß auch das Hilfslösungswort nicht mit diesen Programmen zu finden ist.

mein damaliger Kommentar  zur Bike-Runde "rund ums hintere Sonnwendjoch"  ist durch den Seitenumbau zwar verschwunden, die Tour dennoch online http://www.roberge.de/tour.php?id=433 , die Begriffe Hinteres Sonnwendjoch, Elendsattel und Kloo-Ascher-Tal deshalb durchaus ein Begriff.
Außerdem hatte mein Taufpate mal eine Hütte im Umfeld der Ackern-Alm (muß mal dort gewesen sein) und wahrscheinlich bin ich deswegen frühkindlich hellsichtig geprägt für diese Region  #hund5#

Schade ist´s, daß nicht mehr mitgemacht haben (viel Feind, viel Ehr), auch für den Rätsel-Einsteller, der sich viel Mühe gemacht hat...
und daß der eli mir (um wieder zum Fußball zu kommen) einen Elfmeter aufgelegt hat und dann auch noch den Tormann des Feldes verwiesen hat  ...
aber was soll´s, auch der weltweite Fußball ist seit heute wieder irgendwie infantil frühkindlich (unschuldig  ::)) und mich gfreit der Gewinn

RADI


RADI

hab sogar Fotos gefunden von der Radltour

2 Sonnwendjoch
3 Ackern-Almen
4 Elend-Sattel   eeeeeeelend lang
5 finaler ultralanger geiler downhill im KlooAscherTal

1 Start

Zeitlassen

Danke allerseits für die Blumen! #fruehling3#
Schon die Ausarbeitung eines solchen Rätsels macht mir viel Spaß (sobald ich erst einmal eine Idee habe). Es ist wie vor einer Bergtour oder Weitwanderung, die Planung mit dem Finger auf der Landkarte ist schon vorab ein Hochgenuss.

Zitat von: Brixentaler am 26.02.2016, 16:59denn ich nehme mal an, dass Du nicht von jedem dieser Berge ein eigenes Ansichtsfoto hast ::)
Eigentlich habe ich fast gar keine Bergfotos! Das macht die Rätselerstellung etwas kompliziert. #gruebel#
Aber ich arbeite daran.

Zitat von: Brixentaler am 26.02.2016, 16:59hast Du die Inspiration für Dein MR nicht a bissl vom MR 310 bekommen ;)?
Ehrlich gesagt nein, MR310 war vor meinem Roberge-Einstieg, das hatte damals ich nicht verfolgt. Aber geniale Ideen wiederholen sich, und wer der Ersterfinder war? Egal.

Zitat von: RADI am 26.02.2016, 21:41Schade ist´s, daß nicht mehr mitgemacht haben (viel Feind, viel Ehr), auch für den Rätsel-Einsteller, der sich viel Mühe gemacht hat...
Ich glaube/hoffe, dass viel mehr mitgerätselt haben, als sich hier zu Wort meldeten. Hauptsache es hat gefreut.

RADI

Zitathab sogar Fotos gefunden von der Radltour

2 Sonnwendjoch
3 Ackern-Almen
4 Elend-Sattel   eeeeeeelend lang
5 finaler ultralanger geiler downhill im KlooAscherTal

Scheint sich was zu tun am Ursprungspass :
Statt tote Hose (s. Anhang) wieder Gastronomie  #essen1# #glühwein# #essen3# #essen2#
http://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/bayrischzell/sanierung-zipfl-wirts-bayrischzell-zielgeraden-6673178.html

RADI