Werner Hoess
 

        

Werner Hoess

Begonnen von Reinhard, 04.02.2016, 17:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Im Rahmen unserer Autorenportraits stellen wir heute Werner Hoess aus Augsburg vor.


Werner Hoess, Jahrgang 1963, kennen viele Internet-Nutzer, die Alpinforen besuchen, unter dem Namen "Hawkeye". Sein "Datschigs Grüssle" dürfte vielen ein Begriff sein.




"Hawkeye" ist seit seiner Kindheit in den Bergen unterwegs, was auch heute sommers wie winters der Fall ist. Dabei reicht sein Spektrum für fast alle alpinen Spielereien, angefangen von einer gemütlichen Wanderung/Skitour über Hochtouren bis hin zum steilen Fels. Mit den Bergen hat auch sein zweites Hobby zu tun, denn er ist 1. Vorsitzender der  Sektion Alpen.Net (SAN), in der sich Alpinisten und andere Bergfreunde aus allen Regionen Deutschlands zusammengeschlossen haben. Privat wohnt er in Augsburg und ist dort als Selbständiger tätig.


Für roBerge.de stellt Werner immer wieder mal gern eine Tourenbeschreibung bereit.
Außerdem verweisen wir auf folgende Links:


Sektion-Alpen.net
Hawkeye auf Facebook
Hawkeye im roBerge-Forum