Bildinfo

Autor Thema: Martin Wiesmeier

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 1432,  Antworten: 0)

Offline rB-Infothek

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 195
Martin Wiesmeier
« Antwort #0 am: Do, 04. Feb 2016, 11:44 »
In unserer Reihe mit Autoren der roBerge-Touren stellen wir heute Dr. Martin Wiesmeier aus Stephanskirchen bei Rosenheim vor..


Der 1979 in Rosenheim geborene Dr. rer. nat. Martin Wiesmeier ist seiner Heimat treu geblieben und wohnt jetzt in Zaisering bei Rosenheim. Er studierte Landschaftsbau, Umweltplanung und Ingenieurökologie und ist heute wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bodenkunde der Technischen Universität München. Als Bodenwissenschaftler beschäftigt er sich weltweit mit den Auswirkungen unterschiedlicher Landnutzungen und des Klimawandels auf Böden.


Foto zum Vergrößern anklicken.

Seine Leidenschaft gehört der Naturfotografie und vor allem den Bergen, die er auf der Suche nach seltenen Pflanzen zu allen Jahreszeiten durchstreift. Mittels Naturführer und botanischer Exkursionen versucht er, auf den Reichtum und die Gefährdung der heimischen Pflanzenwelt aufmerksam zu machen. Mit seinen Naturführern, einer Kombination aus Tourenbeschreibungen und Pflanzenbestimmungsbüchern will der Pflanzenkenner dazu anregen, die heimische Natur wieder bewusst und selbständig wahrzunehmen und die kleinen Naturwunder vor der Haustür zu entdecken.


Martin hat für roBerge.de bereits mehrere Touren geschrieben.
Auf roBerge.de haben wir außerdem folgende Bücher des Autouren vorgestellt:


Blumenwanderungen in den Münchner Hausbergen   (Amazon)   
Blütenwanderungen in Oberbayern   (Amazon)
Blumenparadiese der Alpen