Reinhard Rolle
 

Reinhard Rolle

Begonnen von Reinhard, 02.02.2016, 22:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

In unserer Reihe mit Autoren der roBerge-Touren stellen wir heute den roBerge-Gründer vor..

Reinhard Rolle ist eigentlich Bankkaufmann. Doch seine Leidenschaft gehört den Bergen. Seit vielen Jahren ist er begeisterter Wanderer, Mountainbiker und Skibergsteiger. Ein weiterer Interessenschwerpunkt ist die Naturfotografie.
Aus seiner hervorragenden Gebietskenntnis im östlichen und zentralen Teil der Bayerischen Alpen und der angrenzenden Berggebiete Tirols und des Salzburger Landes kann bereits seit 1999 auch die Öffentlichkeit Nutzen ziehen: Seitdem betreibt er den viel frequentierten Internetauftritt www.roberge.de. Mit seinem Schritt zum gedruckten Wanderführer will er all jene, die seine Begeisterung für das Bergwandern teilen, noch besser erreichen.


(Text: Rosenheimer Verlagshaus, aus: Hüttenwandern zwischen Garmisch und Berchtesgaden, 2008).


Foto zum Vergrößern anklicken.

Von Reinhard stammt ein Großteil der auf roBerge.de vorgestellten Touren. Karte und GPS-Gerät sind ausnahmslos immer dabei. Bei jeder Tourenbeschreibung wurde peinlichst genau darauf geachtet, den Text sehr genau wiederzugeben, um das Nachzugehen einfach zu ermöglichen. Dabei wird auch der Umweltschutz sehr genau genommen und es werden nur naturverträgliche Touren vorgestellt.

In unserer Bücher-Datenbank haben wir vorgestellt:
Familienwandern - Bay. Alpen und Tirol
Hüttenwandern zwischen Garmisch und Berchtesgaden
Wandern für Genießer
Hüttenwandern in den Münchner Hausbergen