Skiwochenende in Ratschings am Jaufenpass
 

   

Skitouren



Skiwochenende in Ratschings am Jaufenpass

Begonnen von Kalapatar, 24.01.2016, 20:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Hallo zusammen

Ich war am Wochenende in Ratschings am Jaufenpass. Ein kleines, nettes Skigebiet, das besonders für Familien geeignet ist. Es gibt keine schweren Abfahrten, alles war bestens präpariert. Auf einer 5 km lange Rodelbahn (550Hm) kann man von der Rinneralm ins Tal düsen. Nachdem ich dann am Samstag Abend alle Liftanlagen ausprobiert hatte, ging es am Sonntag nochmals mit Tourenskiern zur Saxnerhütte. Vor allem Einheimische spurten da mit einem Affenzahn hoch. Nun, ich ließ mir etwas mehr Zeit und habe lieber die Sonne genossen. Es hat sich rentiert, denn mittags konnte ich mich gemütlich an der Hauswand wärmen. Am Nachmittag dann zurück und leider eine knappe Stunde bei der Einreise nach Bayern vergeudet. Aber was soll's, es waren gelungene drei Tage in Südtirol.

Viele Grüße, KaPa