Schönau: Bergwacht rettet 28-jährigen in zehnstündiger Rettungsaktion
 

Schönau: Bergwacht rettet 28-jährigen in zehnstündiger Rettungsaktion

Begonnen von Bergfuzzi, 14.01.2016, 16:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

ZitatEin 28-jähriger Skitourengeher aus dem Landkreis Traunstein ist am Mittwochnachmittag südlich des Alpeltals (Hoher Göll) in rund 1.650 Metern Höhe in Bergnot geraten, da er bei Nebel, Sturm und rund einem Meter Neuschnee die Orientierung verloren hatte. Es folgte eine über zehn Stunden lange nächtliche Rettungsaktion.........

Quelle

http://www.chiemgau24.de/bayern/schoenau-bergwacht-rettet-28-jaehrigen-zehnstuendiger-rettungsaktion-6033787.html

Pacchi

....

da gehört allen Rettungskräften und Hubschrauberpiloten mal ein großes DANKESCHÖN ausgesprochen! Das ist schon ein Wahnsinn, was hier beschrieben wird.

Immer wieder müssen sie riskante Aktionen ausführen und sich selbst dabei in Gefahr bringen. Und das meist alles ehrenamtlich!

Schön daß es die Bergwacht gibt. Und hoffen wir, daß wir sie selbst nie brauchen.

Servus

Pacchi