Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



3. Advent 2015

Begonnen von Reinhard, 08.12.2015, 12:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Liebe Bergfreunde!

Den meisten von Euch dürfte Christoph aus Kiefersfelden mit seiner Webseite kiefersfelden365 schon ein Begriff sein. Mit seinen tollen Fotos fasziniert er uns auch jeden Tag mit einem neuen Foto auf seiner Facebook-Seite.

Der 3. Advent naht, und im Rahmen unseres Adventsspiels spendiert Christoph fünf seiner "Best-Of-2016-Kalender":
Der Kalender enthält stimmungsvolle Bilder aus den Regionen Kiefersfelden, Kufstein, Oberaudorf.

Jeder, der auf diesen Beitrag antwortet und uns eine schöne Tour im Inntal nennt, ist bei der Verlosung dabei!
.

Gemeint ist das gesamte Inntal mit seinen angrenzenden Bergen.
Passend dazu haben wir seit heute ein neues roBerge-Banner eingestellt, das ebenfalls von Christoph stammt (nicht im Kalender enthalten).

Die Regeln:
#kerze# Schreiben dürft Ihr ab sofort bis zum Samstag 12.12.2015, 23:59 Uhr.
#kerze# Bitte sofort nach Gewinnbekanntgabe die Versandadresse mitteilen.
#kerze# Jeder Teilnehmer ist einverstanden, dass die Versandadresse an den
            jeweiligen Verlag weitergegeben wird,  da dieser den Versand übernimmt.
            Verlag & roBerge.de verwenden die Adressen nur für diesen Zweck
#kerze# Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Der Kalender ist übrigens limitiert. Wer auf Nummer sicher gehen und gleich bestellen oder eine größere Stückzahl mit Portovorteil  ordern will, kann dies hier tun.


Wim43

Bei trockenen Bedingungen gehe ich gerne von Nußdorf (P am Steinbach) über den Kirchwald und danach rechts ab über Mailach auf den Grasgipfel des Heubergs, um von dort die schöne Aussicht auf das Inntal zu genießen. Runter geht's über den manchmal recht batzigen Abstieg zu den Daffnerwaldalmen. Nach einer Einkehr in eine der beiden Almen über den Fahrweg zurück zum Ausgangspunkt  #mountain#.

BG

Also mir gefällt folgende Rundtour ganz gut:
Niederbreitenbach - Bärenbadhaus - Feuerköpfl (1291m) - Höhlensteinhaus - Köglhörndl (1644m) - Mariasteiner Alm - Niederbreitenbach.
=> OpenTopoMap: http://opentopomap.org/#marker=14/47.54791/12.05647

Im Frühjahr lassen sich dort viele Schneerosen entdecken...

Isländer

Eine beliebte Bikerundtour von mir ist ab Nußdorf,über das Mühltal zur Schwarzrieshütte,von dort runter in das Trockenbachtal,wieder rauf zur Altkaseralm,dann über Ebbs,Inndamm wieder zurück nach Nußdorf #biken2#

SvL78

Ich zähl jetzt mal die Nordkette und das Halltal zum Inntal dazu und schmeiß die Bettelwürfe ins Rennen
http://www.hoehenrausch.de/berge/bettelwurf/index.php
LG Sebastian

schneerose

die Solsteine hoch über Innsbruck
von Hochzirl über die Ehnbachklamm zur Kirchberger Alm und weiter zur Magdeburger Hütte, über den Höttinger Schützensteig zum Kl. Solstein, Übergang zum Gr. Solstein (der kurioserweise niedriger ist als der Kl. Solstein), durch´s Wörgltal wieder runter zur Magdeburger Hütte (Riesenkuchenstücke) und über die Forststraße (läßt sich abkürzen) bergab nach Hochzirl
lang, aber schön


indian_summer

Hmm.. schöne Touren im Inntal gibt es viele.

Ich geh zum Beispiel zwischendurch mal ganz gern von Windshausen aus aufs Kranzhorn. Aber nicht die Forstraße sondern rüber, an der Ruine Katzenstein vorbei und dann den Steig übers Erler Herz hinauf. Ist zumeist eine recht einsame Sache, auch wenn der Weg immer gut ausgetreten ist!

Elisabeth

Frauenschuh

Eine sehr schöne und sehr einsame südseitige Tour führt vom Sonnwenjoch-Sessellift in Kramsach auf den PLETZACHKOGEL. Vom Gipfel hat man einen super Blick übers Inntal, Kitzbüheler, Tuxer und Zillertaler Alpen. Vielleicht ist dem ein oder anderen von euch schon einmal der markante Felssturz aufgefallen, der von weitem sichtbar ist.
Viel Spass beim erkunden. #kerze#

korsikafan

Hallo Frauenschuh,
Der Sessellift in Kramsach ist wegen behördlicher Auflagen ausser Betrieb,ob er jemals wieder öffnet steht in den Sternen.
Servus,
Korsikafan

RADI

schöne Ganztages-Mountainbike-Tour (mit > 4 Einkehrmöglichkeiten)

die Hochries-Umrundung
vom Inntal: Nußdorf-Erl-Trockenbachtal (1. Einkehr Schwarzrieshütte)-Unterwiesenalm-Oberwiesenalm-Eiskeller-Hofalm oder Frasi (2. Einkehr) - Winterstubn - Kräuterwiesn - Mittelstation Hochriesbahn (3. Einkehr)- Querung über 4 Gatter an der Weiheralm vorbei - dann Downhill ohne Treten bis nach Nußdorf "obi" (4.Einkehr) -wieder im Inntal

Zwerch

Zur Abwechslung mal eine Rennradrunde:
Von Kiefersfelden nach Oberaudorf zum einrollen. Dann übern Tazelwurm und das Sudelfeld nach Bayrischzell. Links weg am Zipflwirt vorbei nach Landl, Thiersee und über Kufstein zurück nach Kiefersfelden.
Zu empfehlen eher unter der Woche, als am Wochenende.

Kalapatar

Hallo zusammen

Also eine sehr schöne Tour ist eine Überschreitung des Pölven. Vom benachbarten Mittagskogel hat man einen tollen Blick ins Inntal. Und den Lengauer Steig (Prof. Sinwel Steig) schafft jeder.

Viele Grüße, KaPa

Goell

Für mich eine schönsten Einkehr-Stationen, auch schnell mal nachmittags, bei Regen oder in der"Nebensaison": Hohe Asten .... und wenns passt, dann noch mit Riesenkopf

eli

Neben der aussichtsreichen Höhenwanderung  Hundsalmjoch - Köglhörndl gefällt mir persönlich auch die gegenüberliegende Gratlspitz sehr gut. Ich starte meine Rundwanderung am Holzalmhaus ( Klinglerhof ist auch gut ) und steige , vorbei an alten Bergwerksstollen, über das Hösljoch rauf und runter und rauf zur Gratlspitze. Hier steht man hoch über dem Inntal und  hat eine herrliche Rundumsicht zu Rofan, Karwendel, Hohe Tauern, Kitzbüheler und natürlich auch runter in das Alpbachtal und weiter zum Gr. Galtenberg. Abstieg dann nicht die nördl. Direttissima, sondern über den Westgrat und Hauserjoch.

Hawedere

eli

Reinhard


Steinbock78

Eine Tour im Inntal führte mich vor ein paar Jahren auf den Pendling hoch über Kufstein. Dort oben ist man zwar nicht allein, dafür wird man aber mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

geroldh

Zitat von: Reinhard
... und uns eine schöne Tour im Inntal nennt, ... Gemeint ist das gesamte Inntal mit seinen angrenzenden Bergen.
Zur Feier des Tages #respekt#: Mit ,,Null-Komma-Null" CO² #sonne2+ auf den Scheffauer im Wilden Kaiser:
Von RO mit dem (Berg/Trekking)Radl im Gepäck in den Zug nach Kufstein, von dort über Aschenbrenner und Brentenjoch zur Kaindlhütte, dann auf flinken Sohlen und kletternd durch Leuchs- (UIAA III) oder Ostler-Führe (UIAA IV) oder einfacher über den Widauersteig (T4 / UIAA I) auf den Gipfel. Rückweg entsprechend...

PS: Wer etwas weniger geübt im kraxeln ist, kann ab Kaindlhütte über den Riegensteig den Zettenkaiser ansteuern. #vielspass#

Reinhard

 #glühwein#
Gerade rechtzeitig zum 18-Uhr-Glühwein geben wir die Gewinner des 3. Advents bekannt:

Es sind:

  • Isländer
  • SvL78
  • Indian Summer
  • Frauenschuh
  • Steinbock78

Wir gratulieren Euch fünf recht herzlich zum Gewinn des Kalenders Inntal und Voralpen 2016 von Christoph Kühne.

Obwohl einige von Euch schon einmal gewonnen hatten, bitten wir trotzdem alle, uns Eure Versandadresse  an die Email info.roberge@gmail.com mitzuteilen. Gelegentlich zieht ja doch jemand um, und deshalb wollen wir Mehrarbeit vermeiden.

Wer sich den Kalender noch schnell ergattern will, muss sich beeilen, denn es gibt nur ein begrenztes Kontingent. Bestellen könnt Ihr ihn unter der oben genannten Adresse.

Alle roBergler dürfen sich auf den kommenden Dienstag freuen. Denn dann gibt es ein ganz besonderes Special. Lasst Euch überraschen!

Steinbock78

Da freu ich mich jetzt schon auf den Kalender - ich hab nämlich noch ein Plätzchen frei  #danke1#

SvL78

 #danke1#. da freu ich mich doch sehr!
LG Sebastian