Berchtesgadener Hochthron 4.11.15

Begonnen von RADI, 04.11.2015, 19:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RADI

heute frei... ist wie #wochenend#  Wetter weiter super... wohin nur ??  #sonne4# Chiemgauer sind für Stierkälber zu lasch  #hund7#
also Berchtesgadener  #guteidee#
also Berchtesgadner Hochthron, weil südseitiger Anstieg, kein Schnee zu erwarten, zwar Stöhrhaus zu, aber was ma brauchen zum Essen und Trinken, kemma a trag´n...
verzögerte Anfahrt weil B20 zwischen Bayrisch Gmain und Bischofswiesen gesperrt (nur morgen tagsüber noch) und Umweg über Unterjettenberg und Ramsau erforderlich ...

ohne Umweg zu de Buidl´n  #fotos#
Bild 1 Start in Hintergern
Bild 2 erster Anblick der Südwand
Bild 3 Erreichen des eigentlichen Stöhr-Wegs
Bild 4 auf dem Stöhr-Weg
Bild 5 Stöhr-Weg im Rückblick (vom Leiterl aus)

RADI

weiter geht´s
Bild 1:  im Leiterl
Bild 2:  oberhalb Leiterl, am Gatterl, erster Blick auf König Watze
Bild 3: "durch diese hohle Gasse muß er kommen" (unterhalb Stöhrhaus)
Bild 4: Gipfel in Sicht
Bild 5: am Gipfel

RADI

Da wir wußten, daß das Stöhrhaus schon dicht is,  #schade# haben wir für die Gipfelbrotzeit reichlich eingepackt  #lecker#    1. Bild
ansonsten (zwar gegen die (tiefstehende) Sonne  #sonne6# etwas diesig) Aussicht Aussicht Aussicht  #nichtzufassen# Bilder 2-4 (nach Nordwest mit  Chiemsee  #gruebel#, nach Westen mit Kaiser, nach Osten in Richtung Salzkammergut
am schönsten aber der Blick zum Dachsteingletscher  #foto1# 5. Bild

Schöne Spätherbsttage noch ! #sonne7#

Euer RADI

madmaddin

Bitburger?  :o

Ansonsten eine tolle Tour und ein schöner Bericht...  ;)

RADI

 :D ich hab´s im Vorfeld des Beitrags schon geahnt, daß die Dose bayrischen Lokal-Unmut erregen würde...  #sorry#
aber die Erklärung ist relativ einfach: die Entscheidung für die Bergtour am Folgetag fiel (in Anbetracht des heuer eigentlich fast nie so gut für Bergtouren geeignetes Wetters  #gruebel#) erst relativ spät am Dienstag abend.
Dank Öffnungszeiten bis 20.00 schnell spät abends noch zum Einkaufen  #shop# für alle Brotzeitutensilien... und da hatte ich im nächstgelegenen Markt nur die Wahl zwischen Pilsdose und Plastikflaschenplörre  :P
Ein Gipfelbier muß aber sein und das Stöhrhaus hatte aber zu  #genauso#
Ein Helles wäre mir auch lieber gewesen  ::)

#mitleid#

nix für Ungut !
RADI



madmaddin

Mit Blick auf die Wahl zwischen PPP (PlastikPullenPlörre) und einer Dose Bitburger, hast Du natürlich alles richtig gemacht. ;-)

Prost! :)