Anzeige



Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto November/ Dezember

Begonnen von indian_summer, 01.11.2015, 22:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto wird neuer roBerge- Banner? Hier sind eure Panoramafotos

01 - MANAL
02
03
04
05
06
07
08
09 - A. Köck (bergbuwi)
10
11 - A. Köck (bergbuwi)
12
13
14
15
16
17
18 - Brixentaler
19
20
21
22
23 - wim43

indian_summer

Zitat von: Reinhard am 25.12.2015, 09:29
Vermutlich bin ich nicht der einzige, dem beim ersten Mal mit diesem neuen Bewertungssystem der Durchblick fehlte.
Deshalb in Kürze: Ihr könnt insgesamt 12 Punkte vergeben, aber höchstens 5 Punkte pro Foto!

Ich denke, das wird sich innerhalb kürzester Zeit geben. Ich musste beim erstellen der Abstimmung auch erstmal überlegen, wie man es am besten von den Punkten her aufteilt, und wie viele Punkte überhaupt vergeben werden sollen.

Aber bis jetzt schaut das Ergebnis ganz gut aus, noch ist nix entschieden, darum bitte weiterhin fleißig abstimmen!  #danke1#

indian_summer

Nur noch gut eine Stunde Zeit zum Abstimmen!

indian_summer

Und so habt ihr euch entschieden! Mit relativ knappen Vorsprung darf ich wiedermal Bergbuwi gratulieren, gefolgt von MANAL!  #gratulation#

Dahinter wim43 und Brixentaler, der uns das umfangreichste Pano zusammengestellt hat!  #danke1#

Und damit möchte ich mich noch ein letztes Mal bedanken für eure Einsendungen, von denen jede Einzelne unseren Fotowettbewerb bereichert!


Merci auch an alle anderen, die beim Abstimmen mitmachen!

Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr vom Fotowettbewerb und wünsche euch allen einen guten Rutsch, und ein gesundes neues Jahr mit vielen spannenden Bergtouren!

Für den Januar gibt es dann wieder ein neues Thema, das ich in Kürze bekannt gebe....

Elisabeth


Anzeige