Bildinfo siehe Aktuelle Informationen

Lungauer Wandertagebuch ( 43. KW )

Begonnen von eli, 28.10.2015, 17:46

eli

Servus beinand beim Finale!

Von der Wastlalm kann man auf direktem Forstweg ins Tal absteigen, aber bei so einem prachtvollen Wetter und völliger Einsamkeit  :)  quere ich natürlich das halbe Stünderl rüber zur Schieferalm.
Tja, und dann war ich doch nicht mehr ganz allein ( Bild o ) Wie? "Ich siech nix", sagt mein jüngstes Enkerl immer erbost,  #gruebel#, wenn die Großen im Auto von der Umgebung schwärmen.
Na gut, dann wird halt Bild oh nachgereicht.  ;D
Bild p zeigt den Blick rauf zur Kl. / Gr. Gugl, da war ich vor Jahren schon mal fast oben, aber das ist eine andere Geschichte.
Ganz verlassen liegt auch die Schieferalm da, auf der im Sommer bisweilen der Bär - und auch schon mal der elifant -  tanzt. ( Bild q )
Der eher langweilige Abstieg ins Tal dann  zieht sich gut über 1 Stunde und endet, wenn man die Abkürzung unter der Staumauer kennt, dann wieder am Feuerwehrhaus. ( Insgesamt war ich 5 1/2 Std unterwegs ) Mittlerweile dröhnen einem wieder die Ohren vom Auto - und derzeitigem Baustellenlärm und die Einheimischen locken einen persönlich in ihre leerstehenden Ferienquartiere.
Bild r : Noch ein nachdenklicher Abschied: Wenn ich an die muntere kleine Quelle des Gödernierbaches vor 3 Stunden zurück denke und nun diese gewaltigen Verbauungen betrachte, um den Ort zu schützen, dann werde ich mir bei aller Schönheit unserer Berge auch ihrer Gefahren wieder bewusst. Und der Verantwortung von uns, unsere Natur zu schützen  und zu bewahren.  #butterfly#
Ach ja, irgendwo hier wachsen ja auch viele seltene Exemplare unserer Lieblingskultblume in den Bergen. Wo?  ::)  ::) Hab`ich vergessen!  :azn:

Hawedere und danke für die ausdauernde Begleitung  :)

eli