Das Foto der Startseite

Begonnen von Reinhard, 22.10.2015, 21:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek


Anklicken zur Vollanzeige

Das Bild zeigt die Rossköpfe im Rofan. Es entstand im März 2022 während des Aufstiegs zur Seekarlspitze.

Tourentipps:
Skitour zur Seekarlspitze
Schneeschuwanderung auf die Seekarlspitze

Infothek



Das aktuelle Titelfoto zeigt die Huberalm mit seinem kleinen Froschweiher, wenige Meter unterhalb des Farrenpoint-Gipfels, kurz nach der Schneeschmelze.  Anklicken zum Vergrößern.

Einige passende Tourentipps:
Farrenpoint ab Feilnbach
Auf und um die Farrenpoint (Mountainbike)
Farrenpoint ab Kutterling

Infothek

Unser aktuelles Titelfoto nennt sich spring beauty. Es wurde in der Nähe vom "Obernberger See in den Stubaier Alpen aufgenommen. Im Hintergrund sieht man einen Ausschnitt vom ,,Tribulaunmassiv" an der Grenze zu Südtirol!
Fotograf ist Stefan Thaler aus Thiersee, der uns immer wieder mit seinem professionellen Bildern erfreut.






Stefans Bilder können auf seinem Web-Shop erworben werden. Sie sind beispielsweise als Foto-Abzug auf mattem Acrylglas, auf Alu-Dibond, auf mattem Acrylglas oder auf Holz verfügbar.
https://www.stefanthaler.net/
https://500px.com/p/thalerst?view=photos
https://www.facebook.com/thalerst
Falls der Shop deaktiviert ist, bitte eine E-Mail schreiben an stefan.thaler@gmx.at

Infothek

Das derzeitige Headerfoto entstand in den Zillertaler Alpen. Fotograf ist Stefan Thaler aus Thiersee, dem wir schon viele schöne Bilder zu verdanken haben!
Das Foto liegt auch in dem roBerge-Fotoalbum Best of roBerge.



(Klicken für größere Anzeige)

Stefans Bilder können auf seinem Web-Shop erworben werden. Sie sind beispielsweise als Foto-Abzug auf mattem Acrylglas, auf Alu-Dibond, auf mattem Acrylglas oder auf Holz verfügbar.
https://www.stefanthaler.net/
https://500px.com/p/thalerst?view=photos
https://www.facebook.com/thalerst
Falls der Shop deaktiviert ist, bitte eine E-Mail schreiben an stefan.thaler@gmx.at

Infothek

Das aktuelle Panoramafoto wurde direkt am Gipfel der Hochries aufgenommen. Es zeigt den Blick nach Süden: links dominiert das Kranzhorn, im Dunst erkennt man in der Bildmitte den Pölven und im rechten Bilddrittel den charakteristischen Pendling.

Passende Tourentipps:
Hochries ab Lederstube
Hochries über die Ebersberger Alm
Hochries über die Spatenau


Infothek

Das aktuelle Panoramafoto wurde am Gipfel des Hochgern aufgenommen. Es zeigt den Blick nach Westen: rechts dominiert der Zwölferspitz, ein Nebengipfel des Hochgern, links von ihm die Kampenwand, rechts die Gederer Wand.

Passende Tourentipps:


Infothek

Das neueste roBerge-Titelfoto heißt "Spitzstein-Gipfelpanorama mit Sonnenaufgang". Es zeigt den Spitzsteingipfel mit seiner kleinen Kapelle, aufgenommen am 17.08.2015.

Fotograf: Christoph Kühne aus Kiefersfelden
Mehr Info zum Bild und Anzeige in voller Größe hier.


Infothek

Sonnenaufgang am Wildbarren. Mit Blick auf die drei Heuberg-Zacken (links) und weitere Gipfel der Chiemgauer Alpen.
Entstanden am 4.8.2022.
Fotograf: @geroldh 



Wandertipp:
Wildbarren - die Runde ab Regau

Infothek

Das derzeitige Headerfoto entstand am Gipfel des Jochbergs. Es zeigt den Gipfelgrat mit Walchen- und Kochelsee. Fotograf ist BG, dem wir schon viele schöne Bilder zu verdanken haben!
Das Foto liegt auch in dem roBerge-Fotoalbum Best of roBerge.


(Klicken für größere Anzeige)

Passende Tourentipps:

Jochberg ab Jachenau
Jochberg über Kotalm
Rund um den Jochberg (MTB mit Gipfelvariante)

Infothek



Unser derzeitiges roBerge-Foto führt uns wieder einmal etwas weiter weg, in die Durreck-Gruppe in den Hohen Tauern.
Es zeigt die Lobisa Schupfn. Bei diesen handelt es sich um sieben Heuhütten, die zum Teil stark verfallen waren, aber wieder neu aufgebaut wurden. Von ihnen genießt man einen herrlichen Blick auf die zahlreichen Gletscher der Umgebung. Man erreicht sie über den Reiner Höhenweg zur Durraalm.

Fotograf ist @BG  der uns bereits seit 2005 immer wieder mit seinen schönen Bergfotos erfreut. Das Bild ist Sieger unseres Fotowettbewerbs "Hütten und Almen" vom Sept./Okt. 2015.

Das Foto liegt auch, wie viele andere Bergfotos früherer Fotowettbewerbe, in dem roBerge-Fotoalbum Best of roBerge

Reinhold P.

...zu den  Lobisa Schupfn - an der "Südtiroler Reihenhaussiedlung" bin ich heuer auf meiner Radltour um die  MTB Ochsenlenke vorbeigekommen - herrlicher Panoramaweg mit Blick auf das Riesenfernergebiet...

anbei noch 2 Fotos  LG Reinhold
IMG_3418.jpg IMG_3419.jpg


Infothek



Das aktuelle Foto auf der roBerge-Startseite zeigt den/das (?) Tauron, eine Hochebene im Geigelsteingebiet. Um mehr Infos darüber zu erhalten, einfach mal in der roBerge-Suche das Wort "Tauron" eingeben.

Fotograf ist @Wim43, der uns schon mehrmals mit schönen Bergfotos erfreut hat.

Es gibt auch eine etwas ältere Tourenbeschreibung in der Touren-Datenbank:
Tauron - Vom Priental ins Naturschutzgebiet  Geigelstein

Infothek



Unser neuestes roBerge-Foto stammt von @Kalapatar und führt uns diesmal ins Karwendel.
Es hat den schlichten Titel Im Karwendel stammt aus unserem Fotowettbewerb Blumen, Bäume und sonstige Flora vom Oktober 2010.

Kleines Sonntagsrätsel: Der Aufnahmeort ist uns nicht bekannt, wer weiß ihn?
Alle dürfen mitraten, Fotograf ausgenommen!
Der Sieger erhält eine kostenlose Wanderung rund um den Achensee, die er sogar ganz allein durchführen darf.  #hihi#

Das Foto liegt auch, wie viele andere Bergfotos früherer Fotowettbewerbe, in größerem Format in dem roBerge-Fotoalbum Best of roBerge

Zwerch

Beim Kalapatar hat der Baum wohl noch paar mehr Blätter gehabt...?!

2x3=4.JPG

Reinhard

Unser kleines Sonntagsrätsel ist abgelaufen.

Leider hat niemand erraten, wo das Bild entstanden ist. Somit ist auch die Wanderung "Rund um den Achensee" verfallen. Schade, ich hätte sie jedem gegönnt   :laugh:

Trotzdem wollen wir bekannt geben, wo das Bild entstanden ist, es ist in der Nähe des Lehrpfades zur Engalm - ein gemütlicher Spaziergang!

Infothek



Unser aktuelles Startseiten-Foto stammt von @Traudl und führt uns in das Kaisergebirge.
Es zeigt zwei Wanderer im Griesner Kar mit dem Törl und stammt aus Traudls Bergkalender 2015. Traudl hat uns seit vielen Jahren immer wieder mit ihren tollen Bergkalendern erfreut!

Das Foto liegt, wie viele andere Bergfotos unserer User, in größerem Format in dem roBerge-Fotoalbum Best of roBerge (Google-Server).

Reinhard



Zu unserem aktuellen roBerge-Foto schreibt der Autor:

Am warmen Silvester-Tag 2021 führte eine Wanderung zu einer Fels-Nase, die einen freien Blick in das Tal mit Schliersee und weiter bis nach München bot.

Fotograf ist unser @Bergautist.
Das Bild findet man auch in größerem Format in dem roBerge-Fotoalbum Best of roBerge (Google-Server).



Werbung ausschalten