Wo sind die RoBerge Tourenbeschreibungen??
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Wo sind die RoBerge Tourenbeschreibungen??

Begonnen von akyl, 05.10.2015, 11:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

akyl

Grüß euch,

ist die Seite roberge.de jetzt nur mehr ein Forum?
Entweder ja oder ich finde einfach die Tourenbeschreibungen nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja wer helfen, da mir die Tourenbeschreibungen immer sehr gut geholfen haben.

Danke.

vG

mh

Servus,

m.W. nach wird die Website gerade auf ein moderneres Design umgestellt. Und das geht halt nicht alles auf einmal. Vermutlich deshalb steht ja auch über dem Forum der Hinweis: "Touren, Fotos, Hütten in Kürze wieder verfügbar."
Also noch etwas Geduld...

Ciao,
Margit

Reinhard

Zitat von: mh am 05.10.2015, 11:50
Servus,

m.W. nach wird die Website gerade auf ein moderneres Design umgestellt. Und das geht halt nicht alles auf einmal. Vermutlich deshalb steht ja auch über dem Forum der Hinweis: "Touren, Fotos, Hütten in Kürze wieder verfügbar."
Also noch etwas Geduld...

Ciao,
Margit

Danke, Margit.
Es stimmt. Die Touren, Hütten und Fotos sind natürlich alle noch vorhanden, nur die Darstellung ist gerade in Bearbeitung. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.

Die Webcams sind seit heute Vormittag wieder erreichbar. Siehe oben im Menü unter "roBerge".
Über unsere Startseite ("Neuigkeiten") halten wir Euch auf dem Laufenden.

#danke1#

akyl

Ah ok. Danke.
Den Hinweis hab ich überlesen....

Es ist kein Problem wenn es dauert - bin selber in dem Bereich tätig.
Ich hätte es nur schade gefunden wenn es nur mehr ein Forum gewesen wäre - die Seite ist nämlich super aufgebaut gewesen und hat mir sehr gut gefallen.
Hatte Angst sie "verschwindet" oder wird "verschlimmbessert" so wie viele "gute" Sachen.

Dann viel Spaß noch beim "basteln" und danke für die Antworten.

vG

Reinhard

Es wurde zwar schon vor einiger Zeit an anderer Stelle bekannt gegeben:
Aber nochmal zur Sicherheit: Die Touren findet man jetzt oben im Menü unter "roBerge".

Reinhard

Diese Tage konnten wir die Integration der Tourenbeschreibungen in das roBerge-Thema voll abschließen. Vielleicht hat es der eine oder andere schon gemerkt.

Aktuelles Beispiel: Schneerosenweg

Wenn Ihr oben im Menü auf "roBerge" und dann auf "Touren", dann landet Ihr im Tourenmenü.
Es gibt auch das Schnellstart-Icon  rechts oben in dem Panoramabild.

Im Tourenmenü gibt es vier Reiter: Stichwortsuche, Tourensuche (standarmäßig aktiviert), neue Touren, aktualisierte Touren. Die beiden letztgenannten haben aufgrund unserer Arbeiten nach dem Serverwechsel derzeit wenig Inhalt  ;) Alle sind ebenfalls angepasst.

Ein großer Vorteil ist, dass nun auch die Touren gut mit dem Smartphone gelesen werden können.

Wir hoffen, demnächst die Hütten und Fotos fertigstellen zu können.
Fragen oder Vorschläge bitte an info.roberge@gmail.com

Reinhard

Es geht aufwärts!
Nun wurden auch die Hütten und der roBerge-Hüttenguide dem neuen roBerge-Design angepasst.

Siehe im Menü links oben unter "roBerge -> Hütten" oder rechts oben das Schnellstart-Icon