Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Neue Seitenstruktur?

Begonnen von Martl, 19.09.2015, 21:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Servus,

mir fällt grade die neue Einteilung auf:
- roBerge Highlights
- Bergwandern-Biken-Klettersteig
- Bergsport im Winter
- Dies und das

Erstmal eher gewöhnungsbedürftig, soll das so bleiben?


Gruß
Martl

Reinhard

Servus Martl

Es wird mal ausprobiert, wie es ankommt. Bisher war die Startseite ja extrem text-basiert. Viel zu viel, aus meiner Sicht.
Ich meine, wenn man sich daran gewohnt hat (und das wird hoffentlich schnell gehen), werden wir das alte Bild nicht mehr haben wollen.
Vom Inhalt her wurde nichts wesentliches rausgenommen.

Aber es wird sich noch mehr ändern - lasst Euch überraschen ....

#secret#


indian_summer

Also ehrlich gesagt, mir gefällt das neue Startbild nicht so.

Vorher hat man halt auf einen Blick gesehen, in welchem Forum was geschrieben wurde. So find ich verpasst man dann doch das ein- oder andere. Dass das Thema hier angesprochen wurde hab ich beispielsweise erst heute entdeckt...

Elisabeth

tramp20

Mir gefällt die neue Ansicht auch nicht, der Überblick über die einzelnen Foren fehlt :-(

korsikafan

Hallo Reinhard,
kann mit beiden Seitenstrukturen leben,aber übersichtlich war die vorige.
Servus,
Korsikafan

Reinhard

ZitatVorher hat man halt auf einen Blick gesehen, in welchem Forum was geschrieben wurde

Boards mit neuen Themen sind in der Übersicht fett gedruckt und können direkt angeklickt werden.
Ich versuche das noch deutlich sichtbarer zu machen.

Da wir jetzt mehr Platz haben , könnte auch die Anzahl der letzten Beiträge  von bisher 10 erhöht werden.

Gruß
Reinhard




indian_summer

Zitat von: Reinhard am 26.09.2015, 20:54


Boards mit neuen Themen sind in der Übersicht fett gedruckt und können direkt angeklickt werden.

Da wir jetzt mehr Platz haben , könnte auch die Anzahl der letzten Beiträge  von bisher 10 erhöht werden.


Ja das ist schon klar. Allerdings ist es halt so, wenn man nur einmal am Tag hier vorbeischaut, reicht das oft nicht aus. Manche Themen gehen da ja sehr schnell, z.B. das Montagsrätsel....

Reinhard

ZitatJa das ist schon klar. Allerdings ist es halt so, wenn man nur einmal am Tag hier vorbeischaut, reicht das oft nicht aus. Manche Themen gehen da ja sehr schnell,

Hallo Elisabeth

das stimmt! Es werden immer die 10 neuesten Beiträge angezeigt.
Trotzdem erscheinen die Boards aller Beiträge, die Du noch nicht gelesen hast, darunter in Fettdruck, auch wenn die Beiträge nicht mehr unter den ersten 10 sind.

Ich will prüfen, ob man sie zusätzlich zum Fettdruck auch farblich hervorheben kann.

Viele Grüße

tramp20


"Wer war wo" sollte in den Bereich "Bergwandern - Biken - Klettersteig" verschoben werden, es passt IMHO dort besser hin.
Die anderen Änderungen "stören" mich dann nicht mehr.

Danke.

Reinhard

Zitat von: tramp20 am 29.09.2015, 12:55

"Wer war wo" sollte in den Bereich "Bergwandern - Biken - Klettersteig" verschoben werden, es passt IMHO dort besser hin.
Die anderen Änderungen "stören" mich dann nicht mehr.

Danke.

Ja, derzeit stimmt es so. Aber im Winter werden dort auch Skitouren, Rodeln oder Schneeschuhtouren eingebracht. Dann passt es nicht mehr.


bergfexklaus

Leider funktionieren die alten Lesezeichen auf Beiträge und Boards nicht mehr. In den neuen Adressen fehlt nur ein "/yabb/", sonst würde es passen. Bleibt das so?

Reinhard

Zitat von: BFklaus am 30.09.2015, 19:19
Leider funktionieren die alten Lesezeichen auf Beiträge und Boards nicht mehr. In den neuen Adressen fehlt nur ein "/yabb/", sonst würde es passen. Bleibt das so?

Nein, das bleibt natürlich nicht so.
Der Fehler ist uns bekannt. Wird in Ordnung gebracht.

tramp20

Danke, schaut wieder gut aus.

Vielleicht finde ich den Button "Alles gelesen markieren" o.ä. nicht?


Edit: gefunden hinter dem grünen +, auch Antworten ist hinter einem + versteckt. Vielleicht etwas ungünstig, die wichtigsten Dinge so zu verstecken.

Reinhard

Danke, Tramp20.
Die Frage hatten wir schon öfters. Wird geändert!
Das grüne + ist ein Bestandteil der neuen Software.

korsikafan

Hallo Reinhard,
warum fehlen bei meinen Beiträgen die Fotos(Beispiel die Lungenenziane oder Wetterkreuzfotos)
oder mache ich da was falsch?
Servus,
Korsikafan

Reinhard

Servus Korsikafan

falls Du diesen Beitrag meinst:
http://www.roberge.de/index.php/topic,6227.msg45123.html#msg45123

Dort sehe ich allerdings die Fotos.
Falls es ein anderer Beitrag war, sende mir Datum und Name des Beitrags an die info.roberge@gmail.com

Ich habe heute eine Email an alle Newsletter-Empfänger versandt, da mehrere User das gleiche Problem meldeten. Dort stand auch, man solle evtl. seinen Cache löschen, wenn es Probleme gibt. Dies könnte auch bei dir die Ursache des Fehlers sein: Bilder, Texte, Dateien etc. merkt sich oft der eigene PC und speichert sie in seinem Cache und ruft nicht die evtl. neue Stelle auf. Wer den Cache löschen will: hier stehts.

Wenn das nicht hilft, dann sende mir bitte ein Bildschirmfoto oder den Text der Fehlermeldung, damit ich Dir weiter helfen kann. Wir kriegen das schon hin.  :)

Reinhard

Reinhard

ZitatJa das ist schon klar. Allerdings ist es halt so, wenn man nur einmal am Tag hier vorbeischaut, reicht das oft nicht aus. Manche Themen gehen da ja sehr schnell, z.B. das Montagsrätsel....

Nachtrag:
Wie gesagt, sieht man unten in der Forenübersicht die neuen, noch nicht gelesenen Einträge in Fettschrift.
Zusätzlich kann jeder ganz oben rechts auf den Text "Neue ungelesene Themen" klicken. Dann erscheint eine Liste aller neuen Beiträge, die der Betreffende noch nicht gelesen hat. Voraussetzung natürlich, man ist eingeloggt.

roskin

Ich find', das Logo bzw. der Heuberg hängt ziemlich in der Luft rum, zudem beissen sich die verschiedenen Blautöne. Ich weiß zwar, das es auf den Inhalt ankommt, aber wollt' ich mal anmerken... Das große Foto ist super!

Reinhard

Zitat von: AbseitsAufwärts am 04.10.2015, 15:02
Ich find', das Logo bzw. der Heuberg hängt ziemlich in der Luft rum, zudem beissen sich die verschiedenen Blautöne. Ich weiß zwar, das es auf den Inhalt ankommt, aber wollt' ich mal anmerken... Das große Foto ist super!

Ja, das stimmt.
Derzeit aber arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Touren wieder verfügbar zu machen. Das hat Vorrang.
Übrigens wird das Panoramabild oben auf der Startseite immer wieder mal ausgetauscht werden , da gibt es schon einige interessante Ideen...
D.h. es kann auch später mal vorkommen, dass sich die Farben beissen.

Reinhard

Inzwischen ist der Großteil der Umstellungsarbeiten vollbracht:
Das Forum ist komplett umgestellt. Touren und Hütten, die Kernstücke von roBerge.de, ebenfalls.
Das Design bei letztgenannten entspricht zwar noch dem alten Standard, aber auch daran wird fleißig gearbeitet.

Deshalb wird es langsam Zeit, sich einmal offiziell bei den beiden Personen zu bedanken, die hauptsächlich an der Umstellung mitgewirkt haben:

Es sind unsere Mitglieder torres und ckeddf.

Wir werden über die beiden demnächst weiter sprechen, aber schaut Euch vorweg einmal die Webseiten der beiden mit traumhaft schönen Bildern an:

#super1#  #danke1#

Torres zeigt auf Ihrer Webseite Virtuelle-Wanderung.de atemberaubende Panoramafotos aus den Chiemgauer Alpen. Sie lassen sich frei bewegen, zudem kann man markierte Gipfel aus dem Panoramafoto anklicken und somit zum Panoramafoto dieses Gipfels springen. Des weiteren zeigt die Seite eine komplette Liste der Chiemgauer Gipfel und Zipfel sowie viele Tourenbeschreibungen.

#super1#  #danke1#

ckeddf veröffentlicht auf Inntal365.de jeden Tag ein Foto aus dem Inntal, Schwerpunkt Kiefersfelden und Oberaudorf. Zudem betreibt er als Tierfotograf die Webseite tierfoto.bayern. Als Fotograf gibt er auch Fotokurse. Wer weiß, vielleicht können wir mal speziell für roBergler einen Fotokurs organisieren?