...
in der tat bin ich auch n bisschen an der argumentation gehangen...: "gibts noch net also machen wir es auch net..." nehm an, das war net so gemeint, oder...?
...
Hallo kletterdilettant,
habe mir den Verlauf mittlerweile zweimal aufmerksam angesehen, aber deine Aussage kann ich - auch in Anführungszeichen - definitiv nicht wiederfinden.
Aber ich kann erkennen, dass eine Bereitschaft von „roBerge“ hierfür vorhanden ist, wenn es für dieses (lokale?) Angebot eine gewisse „Mindest-Nachfrage“ gäbe (dieses Pflänzchen darf sich dann entwickeln...

) – und auch die Bereitschaft eines „Kümmerers“ (bzw. Gärtners, der sich auch entwickeln darf...

).
Sonst erkenne ich noch, dass bereits eine naheliegende weitergehende Anfrage diesbzgl. gelaufen ist, aber „DER platzhirsch hier in der region“ sich diesen (Kletter-)Schuh nicht anziehen möchte - und dies sehe ich eher als sachliche Information denn als "Argument dagegen"...
Hab ich mir auch schon manchmal gedacht dass ein Kletterforum eigentlich noch fehlt. Zur Abrundung der Palette. ...
Also ich würde es auf alle Fälle Begrüßen wenn es eine "Kletterrubrik" geben würde. Würde mich gerne etwas mehr mit der Thematik auseinander setzen. ...
Hmm, wenn ich mir die Startseite von „roBerge.de“ so betrachte, dann dürfte mit dieser Anfrage wohl innerhalb des Foren-Bereichs unter dem
Abschnitt/Board „Touren“ ein untergeordnetes Board bzw. eine Rubrik „Klettern“ gemeint sein, denn für aktivitätsbezogene umfassendere Diskussionsanfragen und -ergebnisse kennt eine „bunte Suchfunktion“

mit „
Kletterforum Deutschland“ oder „
Kletterforum Österreich“ bereits ein paar Möglichkeiten...
Abschließend meine Meinung: Als Ergänzung zu "Klettersteige" würde unter "Touren" eine Rubrik „Klettern“ schon ganz gut passen, in das man lokale Kletter-Berichte verschieben bzw. -Aktivitäten andiskutieren kann. Für ein umfangreicheres "Kletter-Forum" sehe ich nicht so ganz die "Leserschaft", hier braucht es nicht wirklich eine (lokale?) Konkurenz zu den etablierten Adressen, die wohl auch gebietsweise unterstrukturiert sind.
Edit (20:00 Uhr): Boah, das ging aber flott...
VERSCHOBEN: Klettern / Kletterforum?
Dieses Thema wurde verschoben nach Klettern.
http://www.roberge.de/index.php?topic=6653.0