Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 61

Begonnen von Traudl, 28.03.2005, 22:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Also Rehleitenkopf kanns fast net sein! Da schaut der Blick etwas anders aus. 
Aber wenns der Riesenkopf ist, was fehlt dem Martl dann noch?  :-\  Ausser dem Gewinn.  ;)

Traudl

Zitat von: Martl am 30.03.2005, 20:30
Dann bist Du z. B. an den Astenhöfen oder am Gasthof Bichlersee vorbeigekommen  8)
Hallo Martl,
wennst' mich so direkt fragst: weder - noch !
Du weißt ja, es gibt meist mehrere Möglichkeiten rauf (und auch runter ) zu kommen  ;)
und Christian M. hat auch schon festgestellt, daß ich nicht unbedingt das große Herdentier bin.... :)
Also überleg mal, was für Alternativen es da gibt.
Gruss
Traudl

Martl

Hallo Traudl,
dann glaub ich, Du bist von der Sudelfeld-Mautstr. über Forsthaus/Gasthof
Regau gegangen.
Möglich wäre auch noch ab Kirnstein (ist aber ziemlich weit).
Außerdem fällt mir noch der nordseitige Aufstieg von Brannenburg über
Altenburg ein (da weiß ich aber keine Alm/Gasthof/Forsthaus ect.)

stimmt der Riesenkopf also tatsächlich   ;D

Gruß
Martl

Traudl

Der Gewinner steht fest  :D
Die Richtige Lösung lautet:

Riesenkopf

Und da ich den nordseitigen Anstieg, den  Feuersalamanderweg Nr. 10 ab Brannenburg, Mautschranke genommen habe, bin ich nur an einer Diensthütte, aber an keiner Alm/Gasthof/Forsthaus vorbeigekommen. Die Aufnahme wurde allerdings gar nicht so stark gezoomt (Brennweite 25 mm, digital), war eben nur ein Ausschnitt, der nur das obere Spitzl vom Vogelsang und im Hintergrund das Ht.Sonnwendjoch zeigt (und schon hat man einen ,,Wolkenkuckucksberg" )

Und deshalb:
Gratulation an Martl
[/color]Martl, Du hast ein super Buch gewonnen.

Es ist immer wieder erstaunlich, welche guten orts- bzw, geografischen Kenntnisse,  die meisten von Euch haben, auch wenn die Vorgaben mehr als dürftig sind. Hut ab. Euch macht man so leicht nichts vor. Ganz besonders vor ein paar ganz schlauen Füchsen wie Christian M., faxe,  Ernst, Martl etc. muss man/frau sich in Acht nehmen..... ;)

Frage mich aber,  wo bleiben denn immer nur die weiblichen User beim Montagsrätsel ?


Martl, bin ja gespannt, was Du Dir für ein Rätsel für uns einfallen lässt .

Viele Grüsse und ein sonniges Bergwochenende
Traudl


Martl

Vielen Dank !!
Endlich mal wieder gewonnen !!
Ich freu mich riesig  :) :) :)

Nachdem ich jetzt so ein tolles Buch gewonnen habe, werd ich mir natürlich
Mühe geben, eine gescheite Rätselfrage am Montag zu stellen - schau mer mal ...  ;)

Gruß
Martl