Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Skitouren



Skitour-Verhältnisse Traithen

Begonnen von Christian M., 26.03.2005, 19:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josef_k

Servus,

Ernst und Christian machen mit ihren Bildern ja richtig Lust auf den Traithen, wenn die Lawinenlage wieder nachlässt will ich da mal rauf. Weil ich bisher nur im Sommer einmal oben war, hab ich die GPS-Daten in die MagicMaps geladen.
Geht da nicht eine Abfahrtsvariante durch das geschützte Gebiet der Jägerwand (habs mit roten Kreuzen markiert)?

Der Schnittpunkt von roter und gelber Linie müsste die Einfahrt zum Stopselziager sein?

Gruß Sepp


Ernst

Servus Sepp,

die Jägerwand-Variante ist gesperrt, siehe http://www.roberge.de/tour.php?id=713
und deine rote Aufstiegslinie geht im mittleren Teil etwas weiter links,
aber das merkst du an der Aufstiegsspur.
Denke dass die Tour in einigen Tagen traumhaft sein könnte.
Viel
Spaß
und
Gruss
Ernst

Christian M.

Hab mich heute nochmal an die Traithen-Reibe gewagt.

Tragen bis kurz oberhalb der Rosengassen-Almen(ca. 25 Min.). Dann durchgehende Schneedecke. Bis jetzt noch kein Latschenkampf. Schnee aber sehr weich. Den Nordhang hab ich mich heute allein nicht runtergetraut. Bin deswegen die Gipfelabfahrt "West" gefahren. Ging auch noch sehr gut. Sehr viel Schnee. Dann zum Stopslziaga nur eine apere Stelle. Stopslziaga ging noch sehr gut, aber dann ist bald Schluss mit dem Schnee. Wieder runtertragen. Ca. 25 Min.

Zwerch

War heute am Traithen. Von der Rosengasse den Stopselzieher und den Hang "West" rauf und wieder runter. Am Anfang und Ende jeweils knapp ne halbe Stunde Ski tragen. Der Stopselzieher geht immer noch sehr gut zu fahren. Der Schnee im Gipfelhang "West" war heute nicht ideal, oder noch nicht... War wohl doch etwas zu früh dran.