Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 347

Begonnen von eli, 19.07.2015, 15:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

...dann gibt's kurz eine schöpferische Pause! Also ein bisschen Sammeln und der Eli ist wieder für Euch da! :-)

Und einen Preis gibt's, glaube ich, auch noch nicht!
Also:
Freie Auswahl! Siehe "Bücher" und dann "Preise für Montagsrätsel"!

VG
Christian

eli

Zitat von: Christian M. am 24.07.2015, 19:35
...dann gibt's kurz eine schöpferische Pause! Also ein bisschen Sammeln und der Eli ist wieder für Euch da! :-)
Christian

Runter von der Bärenhaut, genug gefaulenzt, der eli ist wieder da!   :D

Zitat von: Zeitlassen am 24.07.2015, 09:37
Auweh!  :o
Da hat der Bergi bei Nr. 8 zwei verschiedene Seen (mit fast gleichem Namen).
Die liegen zwar noch ein bisserl näher zusammen als See 2, aber der Höhenunterschied!
:schoenefotos:

Marginal, der Höhenunterschied, Zeitlassen, nicht der Rede wert für einen gstandnen roBergler.  ;D

Da liefere ich doch gleich noch einen Bergi - See dazu; Kundenservice.

Hawedere bis gleich , dann schwimmen wir im 9. See.  :)

eli

Steinbock78

Des war jetzt aber eine lange Pause :laugh:

eli

Zitat von: Steinbock78 am 25.07.2015, 15:35
Des war jetzt aber eine lange Pause :laugh:

Servus Steinbock!

Für an eli schon, aber der Mensch denkt und .... Erstens kommt es anders .... Und das Montagsrätsel ruft, genau a so, wia der Berg. :)
Schön , dass du dabei bist!

eli

eli

Servus Rätselfreunde,

jetzt geht es endlich weiter mit erfrischend kühlen Bergseen in den roBergen.  :)

Bergi : Kennst eigentlich den heit gesuchten Schlungsee, Rosi ? Da hab`i grad  a scheens Foto!

Rosi :  Ach was! an solchern See gibt`s ja gar neda bei uns.

Bergi : Wie immer totale Bildungslücke bei dir, den kennst wahrscheinlich besser als Seeleinsee, oder?  ::)

Rosi : Ja den kenn i natürlich scho !! Der schaugt aber genau a so aus wia auf mein Buidl!  ;)

Hawedere

eli

eli

Servus beinand

und einen schönen Sonntag, an dem ihr wieder in zwei Bergseen plantschen könnt. Aber welcher ist der Richtige?  ::)

See 10 :

Bergi : An Soinsee soll ma dem eli liefern, an Soinsee hod er gsagt. Babyleicht für Mister Big!  #mrbig#

Rosi : Ach was, Mr. Piggy, mei Buidl zoagt an Soinsee

Hawedere

Mr. eli

eli

Servus beinand!

Habe eigentlich die Frage erwartet, welchen Soinsee ich denn bei Frage 10 meine.  Spendiere deshalb, weil heute Sonntag ist und ich gut drauf bin, einfach noch jeweils ein Bild dazu von Bergi und Rosi.

Hawedere bis später mit dem See 12


eli

RADI

der richt´ge See war mir anfangs eigentlich klar  #noproblem#,
denn aus dem Gedächtnis kannte ich auf die Schnelle nur den ...stlichen.... ( komme wie Du auch aus dem ... )... #nocomment#
mit Deinem 2. Beitrag war ich ganz verwirrt und mußte  #google# das hat mich ganz verwirrt, denn da find´st akkrat den andern  #gruebel#
doch ein von Menschenhand geschaffenes Detail  #verdaechtig# (s.a. Verschwörungstheorien der Mondlandung) macht wieder alles klar....  #isagnix#

#binweg# RADI

eli

Zitat von: RADI am 26.07.2015, 20:00
doch ein von Menschenhand geschaffenes Detail  #verdaechtig# (s.a. Verschwörungstheorien der Mondlandung) macht wieder alles klar....  #isagnix#
#binweg# RADI

Gute Beobachtungsgabe, Radi, das Detail war natürlich bewusst als Hilfe gedacht.  :) Aber was nützt das alles, mein Lösungswort später mit den 15 Buchstaben knackt ihr ja sowieso nicht!  8)

Und das zweite ist schier unmöglich zu erraten, echt!!  #blitz1# Drum mache ich schon  jetzt getrost weiter mit

See 11

Bergi : Eh klar, der  gesuchte Steinbergsee befindet sich auf meinem Bild ; sapperlot, was für ein gepflegtes
                 Hochdeutsch!  #hihi#

Rosi : Ach was! Gepflegter Unsinn! Da lach ich mich ja krumm und schief!  ;D  Mein Foto zeigt den Stoabergsee. Kennt eh keine alte Sau.  :D

Na hawedere, die haben schon ein gepflegtes Gesprächsniveau, die Beiden.

eli

Zeitlassen

Zitat von: eli am 26.07.2015, 21:23
Bergi : sapperlot, was für ein gepflegtes Hochdeutsch!  #hihi#
Der eli meint janz jewiss den Steinbergsee in Berlin, wa?  #hihi#

Die Rosi hat dagegen auf ihrem Bild gleich zwei Steinbergseen erwischt. Komplizierte Gewässerverläufe sind das.
MfG
Alte Sau

eli

Zitat von: Zeitlassen am 27.07.2015, 10:10
Der eli meint janz jewiss den Steinbergsee in Berlin, wa?  #hihi#

Ick bin sprachlos, wa! Der eli und Angeln im Steinbergsee in Balin.  :o  Dat is wat für Fischers Fritze... Tschüüss!  #hihi#

Zitat von: Zeitlassen am 27.07.2015, 10:10
Die Rosi hat dagegen auf ihrem Bild gleich zwei Steinbergseen erwischt. Komplizierte Gewässerverläufe sind das.

Richtig, sind zwei Seen, ich buch` das mal gleich als Pluspunkt für dich.  :)

Zitat von: Zeitlassen am 27.07.2015, 10:10
MfG
Alte Sau

Der ist gut! Hab schon etwas gebraucht, bis ich die Lösung hatte.  ::)  ;D

Mit meinem Bergi - Bild 2 ein weiterer optischer Hinweis , wo die Musike bei See 11 spielt bzw. wo er liegt. Aber wahrscheinds hat doch die Rosi Recht!  ::)

Hawedere, aber dann gibt es gleich einen "Köpper"   :P in den See 12

eli

eli

Servus beinand!

Schön langsam biegen wir auf die Zielgerade ein, darum hier gleich der

See 12

Bergi : Der Thiersee wurde soeben bestellt, wird auch schon vom Bergi - Service prompt geliefert!  :)

Rosi : Ach was! Wie immer beim Pizza - Service, völlig falsch!  :P   Hier ist die richtige Thiersee - Lieferung!   #lecker#

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

heute habe ich die Spendierhosen an, drum gibt es jetzt noch 2 Bilder zum Bergsee 12 , dann ist sicher alles paletti.  #gerngesch#


Hawedere

eli

RADI

Zitat
Zitat von: Zeitlassen am Heute um 10:10
MfG
Alte Sau

Der ist gut! Hab schon etwas gebraucht, bis ich die Lösung hatte.   ::)  Grin

Was denkt Ihr da für krumme Sachen    #nivea#

Da kömm ich mir ja fast als Voll-Döpp vor  ... ;D

RADI

eli

Zitat von: RADI am 27.07.2015, 19:38
Was denkt Ihr da für krumme Sachen    #nivea#
Da kömm ich mir ja fast als Voll-Döpp vor  ... ;D
RADI

Servus Radi,

auch nicht schlecht!!  :) Macht schon Spaß, wenn meine MitspielerInnen das MR nicht tierisch ernst nehmen, auch wenn es mitunter mit "Alten Säuen und Volldöppen" zu tun hat.  #hihi#

Bevor es nun langsam dem Lösungswort an den Kragen geht - es fehlen ja jeweils  nur noch 3 Buchstaben - hier schon mal ein Hauch von einem Tipp dazu: A Berg ?  ::)  A See ?  ::)  A Alm ?  ::)

                                                                    ACH WAS ! SER

A guads Nächtle allseits und hawedere     #wetter1#

eli

eli

Servus beinand!

Stündlich warte ich ja schon auf die ersten Vorschläge für das erste Lösungswort.  #hihi# Vergeblich!  #hihi#
Na gut, dann hier ein weiterer Buchstabe mit dem

See 13 :

Bergi :  Die Zahl 13 ist mei Glückszahl, da kann gar nix schief gehen mit dem Foto für den gesuchten Hintersee.
                   Wenn der ned weit hinten liegt!  ;)

Rosi : Ach was! Auf meim Buidl is der See no vui hinterer!  ;)

Na hawedere

eli

Zeitlassen

Zitat von: eli am 27.07.2015, 22:22"Alten Säuen und Volldöppen"

Wenn Gewässerformen an Darmschlingen erinnern
und winzige Krötenpfuhle zwischen Linienschiff-befahrenen Seen liegen
und mir zum Lösungstipp "A-Berg -See -Alm" auch "-bwasser" einfällt
und jetzt auch noch der Hintern ins Spiel kommt
und mein Lösungswort schon fertig ist, ich aber morgen ohne PC in den Urlaub fahre (darf man schon lösen? ich wollte aldi schönen Bilder abwarten),
dann geht es mir wie:
Zitat von: RADI am 27.07.2015, 19:38
Da kömm ich mir ja fast als Voll-Döpp vor  ... ;D RADI

Außerdem hat Rosi angefangen!
Zitat von: eli am 26.07.2015, 21:23
Kennt eh keine alte Sau.  :D

eli

Servus Zeitlassen,

oiso!   ::)  Natürlich darfst du ganz beruhigt dein Lösungswort jetzt schon einstellen und dann beruhigt in einen erholsamen  Urlaub fahren.  :)
I s ja eh falsch!  #hihi#

Und ich kann  "aldi" schönen restlichen Fotos weiter einstellen. Aber Respekt vorm Dampfschiff! #respekt# auf der " Krummen Lanke ", da kennt sich ein Nordlicht doch richtig gut aus.

Hawedere mit einem Tipp: Vielleicht wartest du doch noch das 14. Bild ab, zwecks Absicherung deines falschen Lösungswortes! ;D Nicht dass du hinternher sagst, hätt `ich doch beachtet: Si tacuisses, phil ...  ;)

eli

Steinbock78

Zum Hintersee fällt mir was lustiges ein:
Wir drei Mädels haben uns damals ein Tretboot ausgeliehen. Da hat uns doch der charmante Bootsverleiher gefragt, wo wir denn herkommen, weil wir so bellen  ::).
Was sagt uns das? Als Oberpfälzer fällst halt überall auf  :D.

eli

Zitat von: Steinbock78 am 28.07.2015, 12:45
Zum Hintersee fällt mir was lustiges ein:
Wir drei Mädels haben uns damals ein Tretboot ausgeliehen. Da hat uns doch der charmante Bootsverleiher gefragt, wo wir denn herkommen, weil wir so bellen  ::).
Was sagt uns das? Als Oberpfälzer fällst halt überall auf  :D.

Servus Steinbock!

Und als weiblicher Steinbock , vulgo ( Stoa) - Goaß im BGL erst recht!  :D

Die gute Nachricht:
Damit du mit deinen 2 Mädels jetzt in der Hochsaison nicht lange auf das Vergnügen warten musst, auf dem Hintersee herum zu schippern, habe ich dir gleich freie Boote besorgt.

Die schlechte Nachricht:

Genau - ihr müsst selbst rudern!  ;D

Na hawedere

eli

PS: Mit dem gerade eingestellten Bild habe ich auch gleich den 13. See abgehakt. War eh nicht schwer. Gar nix im Vergleich zum 14. See, der gleich kommt.  :'(