Isarradweg Tag 4: Von Dingolfing zur Isarmündung
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Isarradweg Tag 4: Von Dingolfing zur Isarmündung

Begonnen von Kalapatar, 19.07.2015, 11:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Hallo Zusammen

Heute ging's von Dingolfing nach Landau. Kurz vorher trifft man auf den "wachsenden Felsen". Kalkablagerungen einer über den Stein fliesenden Quelle lassen ihn langsam aufwachsen. Weiter nach Plattling und dort erst einmal ein Quartier und für Morgen ein Zugticket besorgt. Dann nochmals rauf aufs Bike und an der sehenswerten Jakobskirche vorbei bei 35°C im Schatten durch die Auenlandschaft zur Isarmündung in die Donau. Geschafft! Heute 71km und nur 100Hm.
In 4 Tagen erlebt man eigentlich sehr schöne landschaftliche Gegensätze vom Karwendel bis zur niederbayerischen Auenlandschaft. Hat mir gut gefallen! Waren in Summe jetzt etwa 375km. Auch wenn im bikeline Führer von 280km die Rede ist, man mag halt doch den Schlenker zur Quelle machen und sich das eine oder andere ansehen. Noch ein Tipp: Unbedingt Mückenschutz und Fenistil mitnehmen. Bremsen waren z.T. sehr lästig.

Viele grüße, KaPa

raschibe