Bildinfo unter Aktuelle Informationen

abstieg vom brünnsteinhaus über kaufmannkaser und schmiedalm ?

Begonnen von michi, 17.05.2015, 13:56

michi

hallo allerseits
zwischen brünnsteinhaus und rechenau ( weg nummer 656 auf der kompasskarte ) kann oder konnte man mal in die hintere gießenbachklamm absteigen . über den kaufmannkaser und die schmiedalm .kennt bitte jemand den weg oder steig ? gibts den noch ? ist das eine mords sucherei ?
besten dank im voraus und lg ,michi

eli

Servus Michi,

lies doch mal bei  " Sonnige Spätherbstwanderung auf den Brünnstein" von M. Stadler nach, der hat deine sicher sehr schöne Runde umgekehrt eingestellt.
Anbei ein Bild von der Schmiedalm, wo dein Steig endet. Habe ich letztes Jahr, auch im Mai,  bei meiner Wanderung durch die Gießenbachklamm aufgenommen . ( Wer war Wo - am 21.05.2014 :"  Lasst Blumen sprechen. " ) Ein Blumengarten ersten Ranges um diese Zeit.
Auch im Bayernatlas kann man deinen Weg gut verfolgen.

Viel Spaß dabei und hawedere

eli

michi

ist das vom stadler ein buch oder ist es hier in roberge zu finden ?
lg michi

eli

Servus michi,

habe ich mit diesen Stichwörtern einfach mal  so ins Internet eingegeben. Ich habe doch immer noch Schwierigkeiten mit den Einstellen von Links!  :P

Hawedere

eli #asche#

michi

nix asche auf dein haupt , sondern auf meines ! danke für den denkanstoß :) . an google hätte ich auch selber denken können . gesucht - gefunden . perfekt , dann scheint der weg noch vorhanden und sogar markiert zu sein .
danke und lg ,michi

michi

eine sehr schöne runde ! von der gießenbachklamm rauf über die herrenalm zum gipfel und über das brünnsteinhaus und kaufmannkaser wieder runter in die gießenbachklamm . besonders jetzt um diese jahreszeit mit all den blumen . ein traum !
lg michi