Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 345

Begonnen von Zwerch, 17.05.2015, 13:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwerch

Zitat von: indian_summer am 01.06.2015, 21:54
Jetzt wo ich wieder online bin versuche ich mich wieder zu beteiligen. Irgendwie kommen mir die Hütten schon allesamt bekannt vor, aber zur 6, 8, 9 und 11 bräucht ich noch Hinweise.


...aber gene doch...
Hier die Nummer 6 noch in der Bauphase, mit etwas weiger Schnee und Kiaserwetter.

Sommilius

Zu Nr. 11: Das ,,Scheißhäuserl-Schild" scheint eine Außenaufnahme zu sein, also wird es sich um eine bewirtschaftete Alm handeln, kann aber überall sein...  :-\

Zu Nr. 6: Da ist nicht sehr viel zu erkennen, ist diese Alm evtl. in der Nähe eines ,,Gehörlosen-Gewässers"?  ???

Zwerch

Zitat von: indian_summer am 01.06.2015, 21:54
Jetzt wo ich wieder online bin versuche ich mich wieder zu beteiligen. Irgendwie kommen mir die Hütten schon allesamt bekannt vor, aber zur 6, 8, 9 und 11 bräucht ich noch Hinweise.


Die Nummer 8 in der Draufsicht.
In etwa von der Stelle aus wo auch das erste Foto von Nummer 7 entstanden ist. Nur die Blickrichtung int eine andere.

Zwerch

Zitat von: indian_summer am 01.06.2015, 21:54
Jetzt wo ich wieder online bin versuche ich mich wieder zu beteiligen. Irgendwie kommen mir die Hütten schon allesamt bekannt vor, aber zur 6, 8, 9 und 11 bräucht ich noch Hinweise.


Hier ein weiteres Foto der Nummer 9...mit Hintergrund.

Zwerch

Zitat von: Sommilius am 02.06.2015, 13:48
Zu Nr. 11: Das ,,Scheißhäuserl-Schild" scheint eine Außenaufnahme zu sein, also wird es sich um eine bewirtschaftete Alm handeln, kann aber überall sein...  :-\

Mit der bewirtschafteten Alm hast du recht.
Insider kehren dort viel lieber ein, als bei der bekannteren Hütte ganz in der Nähe.  #secret#...hat aber nichts mit dem Rätsel zu tun.

Zeitlassen

Endlich kommen die Bilder mit Hintergrund.  #dankeschoen# Jetzt füllt es sich langsam.
Gibt es auch noch was zur Nummer 5?

Zwerch

Zitat von: Zeitlassen am 02.06.2015, 14:26
Endlich kommen die Bilder mit Hintergrund.  #dankeschoen# Jetzt füllt es sich langsam.
Gibt es auch noch was zur Nummer 5?

Klar, auch zur Nummer 5 hätt ich noch einiges. Erst mal mit bisserl Hintergrund...ich will ja nicht gleich übertreiben.

indian_summer

Ist die 11 in der Nähe von 5?

Zwerch


indian_summer

Macht das Montagsrätsel hitzefrei?  8)

Mir fehlt immer noch 6, 8 und 9.
Diese eine gerodete Stelle auf dem Foto 8 kommt mir gar nicht bekannt vor, dann stimmt wohl meine Vermutung zur 7. Alm auch nicht.

Wo findet man denn die Hütten. Sind es eher Chiemgauer?

Zwerch

Zitat von: indian_summer am 05.06.2015, 22:07
Macht das Montagsrätsel hitzefrei?  8)
Scheint mir auch so...oder alle sind im Pfingsturlaub.

Zitat von: indian_summer am 05.06.2015, 22:07
Mir fehlt immer noch 6, 8 und 9.
Diese eine gerodete Stelle auf dem Foto 8 kommt mir gar nicht bekannt vor, dann stimmt wohl meine Vermutung zur 7. Alm auch nicht.
Das Foto mir der gerodeten Stelle hab ich im Mai 2008 aufgenommen.
Wenn ich mich nicht irre, dann war der Orkan Kyrill der Verursacher.

Zitat von: indian_summer am 05.06.2015, 22:07
Wo findet man denn die Hütten. Sind es eher Chiemgauer?
Bei meinem Rätsel hab ich mich ausschließlich auf das roBerge-Kerngebiet konzentriert.
Der einzige "Exot" ist die Nummer 3. Die liegt zwar auch im Kerngebiet, aber westlich vom Inn.
Alle anderen Hütten liegen westlich der Tiroler Ache.

Hier noch ein Foto der Nummer 7:



Zwerch

Zitat von: indian_summer am 05.06.2015, 22:07
Mir fehlt immer noch 6, 8 und 9.
An der Nummer 6 führt eine nette kleiner Skitour zu einem unschwierigen Berg (Gipfel wäre übertrieben) vorbei. In der Nähe befindet sich auch eine DAV-Hütte.
Derzeit besuchen wieder viele Blumenfreunde das Gebiet und den benachbarten höheren Bruder.  #fruehling4+

Zwerch

Zitat von: indian_summer am 05.06.2015, 22:07
Mir fehlt immer noch 6, 8 und 9.
Hier ein Ausblick von der Nummer 9 zum eben genannten Berg oberhalb der Nummer 6. Auch der benachbarte größere Bruder ist zu sehen.

Christian M.

...was ist denn hier los? Ist es zu schwer? Brauchts noch einen zusätzlichen Anreiz? Oder hat keiner Zeit? Oder warum geht da nix weiter?

Nur wer fragt gewinnt! :-)

VG
Christian

RADI

 ??? I brachad no Tipps für 3,7,8,10   ???

Zwerch

Zitat von: RADI am 09.06.2015, 16:38
??? I brachad no Tipps für 3,7,8,10   ???
Hier ein schönes Bild der Nummer 3, sogar mit (hoffentlich aussagekräftigem) Hintergrund.
Wie schon gesagt ist das die einzige Alm, die westlich vom Inn liegt.
Alle anderen Almen liegen westllich der Tiroler Ache.
Und 7 der "anderen" Almen liegen gar westlich der Prien.

Zwerch

Zitat von: RADI am 09.06.2015, 16:38
??? I brachad no Tipps für 3,7,8,10   ???
Da scheinbar das zweite Bild der Nummer 7 mit dem Wasser im Hintergrund nicht geholfen hat, und wir hier ja schließlich in einem Berg-Forum daheim sind, gibts noch ein Bild der Nummer 7 mit je einem ultrabekannten Berg zur Linken und zur Rechten.

Zwerch

Zitat von: RADI am 09.06.2015, 16:38
??? I brachad no Tipps für 3,7,8,10   ???
Nummer 8:
Vom Standort des Fotografen beim Foto 7_5 sieht man auch die Nummer 8. Die Entfernung ist annähernd gleich, die Blickrichtung allerdings etwa 90° gegen den Uhrzeigersinn.

Zwerch

Zitat von: RADI am 09.06.2015, 16:38
??? I brachad no Tipps für 3,7,8,10   ???
Nummer 10:
Die gesuchte Alm befindet sich links im Bild.

RADI

 #admin# Beteiligt Euch !!, heit kimm i ned weida, Herrenchiemsee is koa Hütt´n, Kampenstoa und Geigelwand,  Lamstoa und üwa da Grenz´, heit kenn ii mi nimma aus,  und westlich vom Inn da kimm i ned hi (is z´ weid)

morgen schau ma weida, da had si vielleicht da Winter in google maps an da Klaus´n wieda verzoig´n --- oda lieg i da ganz falsch???  ???