Montagsrätsel Nr. 345 - Seite 5
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 345

Begonnen von Zwerch, 17.05.2015, 13:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indian_summer

Ach, des ist jetzt aber echt sch... ade. Nach Jahren hab ich hier mal wieder alle Lösungen richtig gehabt, allerdings bin ich ums verrecken nicht auf das Lösungswort gekommen. Dabei hab ich einen ganzen Stab mit dem Buchstabensalat drangsaliert. Mein plausibelstes Lösungswort war Drahtreifen.  :-\

Na dann Gratulation an Eli!

Elisabeth

Samerbergradler

Zitat von: indian_summer am 11.06.2015, 20:48
Mein plausibelstes Lösungswort war Drahtreifen.  :-\

Da hätte ich ja eigentlich auch drauf kommen können ;)
Bin aber über "Niederharft" nicht mehr hinausgekommen....

eli

@ indian summer und Samerbergradler

Noch hat sich  der große Zampano dieses unterhaltsamen MR 345  noch nicht zu Wort gemeldet, am Ende stimmen gar

                                        ::)                  Drahtreifen oder Niederharft                                  ::)

Der Witz bei meinem Lösungsvorschlg ist ja der, dass ich schon so ziemlich auf jedem Buckel bzw. Gipfel unserer roBerge gestanden bin, aber noch nicht auf dem Friedenrath.

Danke für die Gratulation und viel Erfolg dann beim nächsten MR 346 von Zeitlassen, der am 15. Juni schon in den Ring steigt.  ;)

Hawedere

eli

Zwerch

Herzlichen Glückwunsch an eli! #gratulation1# Er ist der Gewinner des 345. Montagsrätsels.
Das Lösungswort und alle gesuchten Almen sind absolut richtig.

Unser eli ist schon ein varreckta Hund. Da täuscht er einen Erholungsurlaub vor, fährt aber stattdessen ganz cool ins Trainingslager, macht sich fit und überholt alle anderen dann auf der Zielgeraden. ;)

Zitat von: eli am 11.06.2015, 21:45
Der Witz bei meinem Lösungsvorschlg ist ja der, dass ich schon so ziemlich auf jedem Buckel bzw. Gipfel unserer roBerge gestanden bin, aber noch nicht auf dem Friedenrath.
Ich glaub jetzt wissen wir auch schon von welcher Tour du uns als nächstes berichten wirst.

Vielen Dank an alle, die sich am 345. Montagsrätsel beteiligt haben.

eli

Servus Zwerch

und vielen Dank für die Glückwünsche!  Ich freue mich natürlich, im Endspurt noch als Sieger deines schönen  "Chiemgauer Alpenrätsels" auf dem Stockerl zu stehen!  #fruehling3#

Du hast natürlich Recht, der Friedenrath ist endlich mal dran, in welcher Kombination auch immer. Heute allerdings habe ich mir einen anderen Klassiker rausgesucht.

Dir und allen MitspielernInnen für das lebendige MR 345 auch von unserer Seite herzlichen Dank!

Hawedere

eli